Kennt sich jemand mit der Caravan Club Special Heckstoßstange aus?

Hallo,

an meinem Caravan ist die Heckstoßstange leider ziemlich defekt.
    In Ordnung sind noch der Aufsatz und die Leiste, welche oben auf die Stoßstange drauf kommt.
    Kann ich jetzt einfach eine normale neue Stoßstange vom Kadett Caravan kaufen und daraus eine Club Special Heckstoßstange machen?

Danke für eure Hilfe.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Der Opel Katalog kennt wenn ich das richtig gemacht hab drei Stoßstangen für den Caravan

4 90009252 1404007 STOSSFAENGER HINTEN,GRAU,LL (AUSGEN. NEBELSCHLUSSLEUCHTE) (AUSGEN.VAUXHALL) 1
    4 90271232 1404014 STOSSFAENGER HINTEN,BLAUGRAU,LL (AUSGEN. NEBELSCHLUSSLEUCHTE) (AUSGEN.VAUXHALL) (NML.- KEIN ERSATZTEIL) 1
    4 90350798 1404063 STOSSFAENGER HINTEN,BLAUGRAU,LL (OHNE ABDECKUNG) (MIT OEFFNUNG) (90314350 14 04 770,90314359 14 04 861 BEI BEDARF VERWENDEN) (AUSGEN.VAUXHALL) 1

Der letzte müsste der Richtige sein und ist noch bei 6 Opel Händlern auf Lager.

Einer davon ist Opel Classic Parts.

http://www.opel-classicparts.de/verkleidung-42289.html

Um deine Frage also zu beantworten. NEIN ich denke nicht dass das so ohne weiteres mit einer normalen geht.

hmm glaub nich Frank aber ich habe noch eine liegen,da is der lackierte teil mal unten links geklebt worden,muß ich mal vom boden holen brauch die ja eh nicht mehr wenn du interesse hast,melde dich

8)......lebend kriegt ihr mich nie..... 8)

Oh, das klingt gut. Mach das mal. :)
    Ansonsten klingt die Lösung von OCP auch nicht schlecht.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Es müsste theoretisch jede normale Stoßstange gehen, man müsste dann nur die Löcher zum Befestigung des Ansatzes rein machen. Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe haste halt die normale Stoßstange unter dem Ansatz.
    Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, dass der lackierte Teil unversehrt ist.

Grüße Frank

Ja, der lackierte Teil ist i.O., die Abdeckleiste oben drauf auch. Es ist nur die eigentlich Stoßstange gebrochen.

Das Problem is halt ne Stoßstange is Sperrgut. Und die verschicken ist halt das teuerste.

Mussts nur richtig verpacken. Hab schon ein paar Stoßstangen verschickt, ohne Sperrgut-Zuschlag.

Die Stosstange hat für den unteren Ansatz Langlöcher unter den Rillen. Die kannst auch in jede normale reindremeln. Dann vom Radlauf noch nen Plastiksplint Loch machen und gut is ;) Hab noch 3 vom Club Spezial hierliegen :)

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

2 Mal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!