Hi,
nachdem ich einiges an der Karosserie gerichtet habe - Rostfraß - habe ich nun auch die Zylinderkopfdichtung getauscht, da diese leicht undicht war. Alles in allem ist der Motor so ca. 3 Monate gestanden, dann habe ich Wasser und Öl abgelassen, Kopf runter, Dichtflächen gesäubert, neue Dichtung, Nockenwellengehäuse runter, Dichtflächen gesäubert und Dichtmasse. Alles zusammengeschraubt mit Drehmoment und zyklischem Nachziehen in angegebener Reihenfolge und Winkel.
Mit neuem Öl (10W40 MoS2) und neuem Frostschutz-Wassergemisch wieder angelassen und seither klackert der Motor extrem.. :-/ (ich hab' ein mp4 als zip mal angehangen)
Kontrolliert hab ich schon die Steuerzeiten, Riemenspannung (die 90° drehen Methode) und den Zündzeitpunkt...
Bin ja für alle Hinweise, was ich falsch gemacht haben könnte dankbar...
Besten Dank