Mehr Leistung

Hallo,

weiß nicht genau wo ich das posten soll.
    Ich muss offen zugeben, dass ich bei Autos vom Motor keine Ahnung habe und mich deshalb auch nicht an einen Umbau zu großen Umbau wagen möchte, sprich ein Umbau von dem 1.6i 75 PS Motor auf einen GSI Motor. Jedoch möchte ich etwas mehr Leistung, so auf 90 PS würden mir schon reichen. Am besten noch ohne zu viel Geld bezahlen zu müssen.
    Könnt ihr mir da was empfehlen. SoftwareTuning oder so und wenn ja wo?
    Oder sonst was?

Danke

benutz mal die suchfunktion, da findest tausend sachen über c16nz und tuning.

gruss chris

Schau mal hier rein, da wurde das Thema erklärt. Generell kann ich sagen das man nur mit Chiptuning oder so nicht viel rausholen kann aus nem C16NZ.

Ja aber ich kann selbst an meinem kadett nichts machen, da ich von Motoren keine Ahnung habe. Daher wollte ich mir lieber das Steuergerät etwas verändern lassen, damit die Nm höher werden und somit die 75 PS besser auf die Straße kommen. Habt ihr da ne Ahnung was ich da so machen kann, vielleicht auch ne Internet Adresse von nem Händler, der das an einem 1.6er 75 PS macht.

Das halte ich für ziemlich unsinnig! Für das Geld was nen gescheit abgestimmter Chip kostet kannst dir auch einfach nen Kadett GSi holen. Da musst dir nix umbauen, den kaufst Du ja fertig... ;)

P.S.: Willkommen im Forum übrigens! Poste mal Pics von deinem Kadett.

Ubi bene ibi patria.

Einmal editiert, zuletzt von Lawrence ()

Naja, du kannst dir natürlich nen Chip reinmachen und dir die höhere Leistung einbilden, aber wie schon gesagt, beim C16NZ geht da nicht viel. Dann muss man schon ein Komplettpaket nehmen mit Nocke und dem ganzen Kram. Aber für das Geld bekommste auch schon nen 16V ;)

Ja werde Pics posten sobald ich welche habe. Und zu der jetzigen Jahreszeit sind das mit den Bilder dumm, da mein Kadett völlig dreckig ist und erst mal wenns wieder schöner ist, durch die Waschanlage muss. Danach mach ich auf jedenfall Bilder von meinem Baby und poste sie natürlich auch hier.

Ich weiß, ich hätte mir lieber einen GSI holen gesollt. Konnte ich aber nicht, da ich den Kadett geschenkt bekommen habe. Nun habe ich schon einiges dran verändert und Geld reingesteckt. Der ESD und der offene Luftfilter haben ja auch schon spürbar was gebracht. Das Problem ist nur, das mein Daddy etwas hinten dran steht, der mir beim Schrauben hilft, da ich grad was Motor und so angeht, keine Ahnung habe. Nur der hat keine Lust mit mir nen neuen Motor oder dieses Nockenwellen zeug etc. zu machen. Ich brauch jetzt auch nicht 150 PS oder so. Sondern ich will einfach ein wenig mehr Leistung, damit er auch Berg hoch etwas zieht und da nicht stehen bleibt. 10 PS mehr würden mir auch schon reichen. Daher dachte ich an Nm Veränderung. Gibts nicht irgend einen Schuppen, die mir irgendwas an Chips oder so geben können, damit ich vielliecht auf 85 PS komme?
    Ich weiß jetzt kommt wieder, mach es gescheit. Aber ich hab davon keine Ahnung. Und zum verkaufen, hab ich schon zu viel Geld reingesteckt in meinen Kadett.

Sag ich auch immer. Wenn man mehr Leistung haben will, gleich nen anderen Motor nehmen. Das rumgebastel für ein paar PS kostet wesentlich mehr als gleich Motor umbauen oder ein Kadett mit mehr PS kaufen. Nen GSI bekommt man ja schon recht günstig.

hab das selbe gemacht. hatte vorher nen kaddy frisco (c16nz) da hat mir der saft auch net ganz gereicht. hab mir nen gsi geholt, und bereu das kein schritt :D

muss meinen vorrednern recht geben, das ps rausgekitzel ist nicht das wahre. dann kackt dir am schluss noch der motor weg dann stehste da...

ich würds an deiner stelle lassen, vor allem wenn dir das wissen n bisschen fehlt!
    (is jetz nich böse gemeint!! ;) )

gruss chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!