neue regeln in der F1

mich interessiert mal eure meinung wegen den neuen regeln in der F1,grad was motoren und reifen angeht,meint ihr das macht sinn?wie seht ihr das nach dem ersten rennen?
    meiner meinung nach hats die teams schon zusammen gerückt,aber ich bin nach wie vor der meinung daß die slicks wieder hermüssen und die alte quali wieder zurück,das sollte überholen wieder spektakulärer machen...klar,machen können wir eh nix dran,aber nuja,mich interessierts halt mal^^

Naja, ich finde so langsam wirds für die Fan´s immer undursichtiger.
    Die Motoren-Regel lässt die Teams nur noch schummeln...
    Bei der Reifen Regel frag ich mich was diese zur Sicherheit beitragen soll, da ich nicht glaube das diese den Ansprüchen immer gerecht werden können...
    Alles in allem sollen die mal wieder fette Autos erlauben mit fetten Walzen drauf ;)
    Und nich so´n Flügelgedöns wie die anderen....Die einen tausend kleine Flügel, die anderen Hörner usw...

Also ich finde das durch die neuen Regeln die Fahrer nicht mehr ans limit gehen. Da wird wie bei Alonso erlaubt den Motor 2 mal höher zu drehen um näher an Barichello ran zu kommen aber ja nicht mehr??

Wo ist denn dann der Sinn der Königsklasse? Kaum einer geht noch im freien Training raus da ja Reifen geschohnt werden müssen und auch der Motor.

Bald wird der Lupo Cup interressanter sein wie die Formel eins. Schön war es wo die Fahrzeug sich im Windschatten ansaugen können - heute wird dadurch die Airodynamik so gestört das Sie Abstand halten müssen!!

Tja wie sollen da schön zwei kämpfe entstehen?

Das mit den Reifen mag verstehen wer will. Is bissl schwachsinnig. Das mitm Motor kann ich schon verstehen, das Material sollte eben nicht nur hochleistungsgezüchtet sondern auch standhaft sein. Aber gebraucht hat die Regel wirklich keiner. Anders sehe ich das mit den Flügeln, zurecht wurde der Heckflügel eingeschränkt das die Fahrzeuge weniger Abtrieb haben. Das beansprucht das Fahrerische Können mehr.

Was ich aber am beschissensten an dem ganzen neuen Regelmüll finde, ist das Qualifying. Ich wills wieder so haben wie man es kannte. Samstag, 12 Uhr Ortszeit, wer die schnellste Runde fährt is vorne. Die letztjährige Regel fand ich ja auch noch ok, 1. Qualy wer am schnellsten is startet als letzter ins RennQualy und der langsamste zuerst. So hatte aber jeder ne Chance seine Zeit und seinen Platz entscheidend zu verbessern. Dies Jahr mit der blöden Zeitaddiererei kennt sich der Zuschauer nimmer aus, muss warten was der Computer ausspuckt um zu wissen wo der Fahrer denn nun ist. Toll... Das ähnelt nun eher dem Bobsport als der F1... sollten vielleicht noch Eis auf die Fahrbahn machen und Stahlschienen an die Fahrzeuge... dann isses Formel Bob...

Nja, verstehe es wer will... ich kapier das mit dem Qualifying mal überhaupt nicht.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Das die Fahrer nicht an ihre Grenzen gehen ist gut: selbst schumi hat in der letzten Saison den Kopf in schnellen kurven nicht mehr gerade bekommen. Denn trotzdem seit Jahren die Autos langsamer gemacht werden sollen durch Regeln, werden sie immer schneller. Die Entwicklung halt.

Das die Motoren länger durchhalten müssen finde ich einerseits gut, weil dadurch besser konstruierte Motoren siegen, nicht nur stärkere, andererseits auch wieder negativ, weil je höher die Anforderungen an die Autos durch die Regeln werden, desto weiter werden kleine Teams zurückfallen. Wir werden ja sehen wie oft wem die Motoren Platzen. In den letzten Jahren waren es eher die kleinen Teams.

Das mit den Reifen find ich am lustigsten. Boxenstopps bei denen perfekte Crews Rennen entschieden haben, sind nun Geschichte. Nur noch die klemmenden Zapfsäulen könnten für Spannung sorgen. Und das man sich für die Jeweilige Situation den Richtigen Reifen raussucht ist in allen kleineren Klassen üblich, sogar bei Modelautos...in der F1 muss man nun am besten am Freitag wissen was am Sonntag für Wetter ist.

Ich finde dass die F1 wieder mehr Fahrerkönnen voraussetzen muss. Da hat man mit der neuen Aerodynamik einen guten Schritt gemacht.

Ich persönlich würde aber auch eine "neue" Königsklasse schön finden. Ohne kompliziertes Regelwerk. Lasst die Entwickler mal machen. Ich würde mich auf 2000 Turbo-PS Autos freuen, die das absolute maximum an Technik darstellen, wie es früher in der F1 mal war. Klar würden nur wenige Wahnsinnige so etwas fahren. Aber das war in den anfängen der F1 auch schon so.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!