Frontmaske abnehmen

ok, das leuchtet mir ein! somit hat sich auch meine verständnisfrage über die bitumen geklärt! Danke

Ich hab mir eben mal die Beschreibung von Fertan angesehen: Muss ich das unbedingt mit ner pistole auftragen, oder kann ich das auch pinseln?

Guten Morgen zusammen!
    Also ich war gestern mal bei meinem Schmuckstück, aber leider habe ich die Kamera vergessen, aber die nehm ich dann morgen mit um mal ein paar Fortschritte zu demonstrieren!
    Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich habe gestern angefangen, die Schweisspunkte zu lösen (bohren) hatte leider keinen Schweisspunktbohrer da, aber es ging auch recht gut mit nem normalen... jedenfalls bedingt so gut, dass auf der Fahrerseite jetzt die Maske oben (Scheinwerferbereich und am Radeinbau) komplett los ist, aber mir ist aufgefallen, dass am unteren Blech der Front noch ein Querträger eingeschweisst ist. Muss man den am Auto lassen? Wie bekomme ich die komplette Maske ab? Ich finde glaub ich nicht die passenden Schweisspunkte! Hilfe!!!

Mach mal alle Stellen die von dem Blech an die Karosse gehen blank, dann findest du auch alle Schweißpunkte, würd dir aber einen 10mm Schweißpunktbohrer empfehlen, ist nicht teuer und geht viel schneller

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

das das schneller geht, habe ich mir fast gedacht, ich hab mir da gestern teilweise echt einen abgewürgt! ich hab gesehen, wo die maske theoretisch überall fest ist... ich guck mir das nochmal in ruhe an. Sind denn am unteren frontblech irgendwo punkte, die mit der karosse verbunden sind? bekomme ich nen schweisspunktbohrer auch im baumarkt? hab nämlich keine lust, noch grossartig dafür durch die gegend zu fahren!

Im gut sortierten Autobedarf bekommst du den Bohrer, der Untere Teil ist nicht verschweißt, die Punkte sind nur bis unterhalb der Scheinwerfer

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

und wie ist das mit dem querträger, der hinter dem unteren teil ist? der ist doch mit der karosse und dem unteren teil verschweisst??? zumindest sieht es so bei mir aus!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!