KW Dämpfer reparieren?

  • #1

    Hallo.
    Mein Kadett steht seit gut 5jahren in der garage.
    Hab ihn nun mal wieder rausgeholt um ihn Tüv fertig zu machen.
    Da fiel mir auf das auf der Fahrerseite vorne und hinten die dämpfer ölen. Wie kann denn sowas sein? Das Fahrwerk hat circa 25tkm drauf wenn überhaupt.
    Wollte mal wissen ob hier jemand schon mal seine Dämpfer instandsetzen hat lassen bei KW.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #2

    Also da Du ja schreibst das dein Kadett schon seit 5 Jahren steht, geh ich mal davon aus das die Dämpfer auch schon 5 Jahre oder älter sind. Die Kolbenstange wird ja auch nur, simpel gesagt, durch eine Dichtung vom Inhalt des Dämpfers getrennt. Die altert und wird sicher auch spröde, sollte also nur Verschleiss sein. Überholen ist natürlich eine Frage des Preises bei KW, würde ich mal Preis abchecken und dann abwägen wie man besser kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!