LET im Kadett eintragen

  • #11

    Wie gesagt ich hab ja wirklich alles dokumentiert und bin auch gerne bereit noch etwas abzuändern bevor der Motor rein kommt. Hab mittlerweile ein paar Nummer vom TÜV u.a. Augsburg und Heilbronn die mir sehr kompetent und auch interessiert erscheinen.
    Bei HIPO fängts schon an dass ich ne Wiechers Fahrwerksstrebe drin hab und nicht die von denen usw. Außerdem scheint mir der Preis etwas hoch, vorallem da ich Fahrwerk, Felgen, Bremsen etc auch noch alles eintragen lassen muss.

  • #13

    Im normal Fall ist es so das es ein preislichen grenzbereich gibt...zb tüv Hanse: jede eintragung kostet , aber 270 ist grenze ...mehr geld nehmen die nicht. Klar hipo hat gutachten erstellt, stellt die werkstatt und geräte zum prüfen usw...das lassen se sich natürlich gut bezahlen. Das die hipo strebe im gutachten drin ist braucht auch kein wundern;) die frage ist aber auch die; wieviele tüvs willst du anfahren, rum telefonieren und und ...das kostet auch zeit und geld. Oder ab nach hipo und einmal richtig bezahlen und gut. Ich hatte bevor ich mein prüfer gefunden habe auch bei ein beksnnten tuner bei uns angefragt wg eintragung...1000 € plus fw felgen bla bla....die spinn doch! Das problem ist nicht das es nicht eingetragen bekommst sondern den prüfer zu finden der das macht. Ich hatte ca 20 tüv nord Stationen angefahren und zig Telefonate geführt. Vergiss es einfach. Fahr zu einer hauptstelle und frag da nach was se sehen wollen . Und nur mal n paar tips weil se damit kommen werden: ein nachweis von opel über ein festigkeitsgutachten der karosse bekommst nicht, ein nachweis von opel das der motor im kadett genehmigt ist auch nicht weil kein allrad,aber : du darfst ein leistungszuwachs von glaub 33% 35%in ein auto haben ausgehend von dem größten motor den es darin gab. ..also knapp 205 ps...abgasnorm ist eig egal weil kadett vor 96 und let abgaswerte nicht verschlechtert...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!