C20ne springt im warmen zustand schlecht an

Hallo zusammen,

Hab da wieder mal ein problemchen,

Und zwar springt mein Auto schlecht im warmen zustand an.
    Wenn ich z.b. 5km fahre, ihn ausmache und nach 2 min ihn probier wieder zu starten gibt es keine probleme,
    lass ich ihn aber 15min stehen das er sich minimal abkühlen kann, orgelt er erstmal rum, manchmal so lange bis sich mein Digitacho "start bereit" gemacht hat (ich mien damit bis sich die anzeige vollständig geladen hat).

Gewechselt habe ich schon Zündkerzen, Kraftstofffilter, Benzinpumpe, Luftfilter.

Wisst ihr vielleicht weiter???

Gruß Ice

Hallo,

der C20NE hat doch einen Zündverteiler mit Zündspule,oder?

Wenn der im warmen Zustand ist, dann überprüfe mal, ob an jeder Zündkerze "gefunkt" wird.
    Ich würde mal laut Beschreibung auf Zündspule tippen, weil das ein typisches Sympton einer defekten Zündspule ist.

Durch die Wärme steigt der elektrische Widerstand in der Zündspule.Und wenn die eh einen weg hat kann es passieren, dass entweder gar kein Funke an den Zündkerzen entsteht, oder aber der Funke ist zu schwach.

Frage an alle:Wo sitzt das Zündsteuergerät am C20NE?Könnte doch auch der Übeltäter sein.

MfG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!