LCD justieren lassen?

  • #12


    Ich kann so viel schauen wie ich will, aber nen 16er Geber hab ich noch nicht gefunden. Auch bei den 6er hatte ich bis jetzt nur einen ohne Wellenanschluss...
    In welchen Kadett war denn der 16er Geber ohne Welle verbaut?

  • #13

    Also das mit dem genauer durch 16Imp Geber glaube ich nicht, Digital bleibt
    Digital, die CPU die das errechnet bleibt immer gleich getaktet und der ist es völlig
    egal ob in 1sec 500 oder 3000 Impulse anliegen je nachdem was mit dem Schalter
    eingestellt ist gibt die CPU dann 100kmh aus.


    Verbaut beim NE/XE und 1,3s


    MfG
    Turbospeedy

  • #14

    ja,im moment schwer zu finden die 16 imp geber...aber sie sind trotzdem genauer,ist doch auch irgendwie logisch...wenn ich jetzt 6 impulse pro umdrehung bekomme,habe ich doch weniger info als tacho als wie wenn ich 16 impulse bekomme...net daß ich jetzt schon wie ein tacho denk,nee,ich finds halt irgendwie logisch und würde meine verschiedenen vergleichsfahrten mit diversen gebern schon bestätigen;-)

  • #15

    Also ich hab meinen LCD Tacho (mit 6 Impulsgeber) jetzt mal mit GPS verglichen im Bereich bis 20km/h ist der Vorlauf recht groß ab 20km/h ist der Vorlauf bei 3 bis 4km/h ab 130kmh ist der Vorlauf im Bereich von 3 bis 5km/h schwankend und bei 186km/h (im Drehzahlbegrenzer da nur 4 Gang) liegen laut GPS genau 182km/h an also ist auch der 6er Impulsgeber recht genau.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #17

    Wenn ich einen 16er Geber hätte könnte ich es auch mal mal testen aber ich kenne auch keinen der einen hat und kaufen will ich dewegen auch nicht erst einen.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!