Welchen Kühler bei 16V umbau

Bei mitr past ja nicht der 16V Kühler da meine Stufe ja vorher ein 1,3 L hobel war und einen anderen Träger hat.

Welchen Kühler kann ich nen nehmen ?

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Hi,

weis nicht ob der bei dann passen würde, aber der vom C20NE reicht für den XE auch aus.

Servus,

du nimmst den 8V kühler (c20ne) und den kühlerschlauch vom Astra G (motorresierung weiß ich leider nimmer) aber es gibt einen oberen der eine schöne gebogene kurve hat,den einfach ein bischen abschneiden und gut ist es

hier hast du ein bild von dem schlauch den ich gefunden habe

die Kühlung reicht ohne probleme

sorry das große bild geht nimmer

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hallo !
    Ja denn von C20NE kannste nehmen ich habe meine letzen GSI damals auch auf 16V umgebaut und da stanb ich vor dem gleichen Problem und denn linken Kühlerschlauch nimmst du vom astra GSI der hat den richtigen bogen weil der von C20NE zu lang ist
    Also Kühler vom GSI 8V und nen Kühlerschlauch von Astra GSI dann ist alles gut :D

dank euch allen werde das dann so machen. welches thermostat soll ich denn dann nehmen ,meine das was im kühler steckt

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Wie meine ganzen Vorredner schon erwähnt haben passt der Kühler vom c20ne.
    Aber wenn du auf den c20xe umgerüstet hast, dann hättest Du eigentlich auch den Querträger umschweißen müssen. Dann passt auch wieder der Kühler vom 16V...

Greetz,

- Icegod 8)

Also ich hab bei meinem Umbau von 1.6l auf den 16V nichts umgeschweisst. TÜV war kein Problem bei Hintermeier.

Dann auch den C20NE Kühler, aber mit Thermostat aus dem 16V.

www.e-kadett.de

Einmal editiert, zuletzt von Micki ()

Hallo Micki

wie kan man das verstehen das du nichts um geschweißt hast du hast nich mal den mittleren querträger rein gemacht wie es bei 16v vor geschrieben ist ??

ich habe das bei einem kumpel gesehen wo mann das vergessen hatte da hat sich der undere querträger verzogen 8o das ist dann klaup ich nicht so gut

Gruß Ronny

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!