rost am kadett e caravan

  • #1

    hallo zusammen.


    ich wil mir einen Kadett Kaufen.
    und habe nicht viel Ahnung.


    es geht mir um die Basis.für einen Aufbau.
    daher will ich wissen wo?,an welchen? stellen solte der Kadett nicht Durchgerostet sein.


    worauf mus ich dringend achten.


    mfg
    ole77

  • #2





    Soll ich ehrlich sein. ?( Er sollte an gar keiner Stelle durchgerostet sein. 8)

  • #3

    Genau, denn wenn irgendwo schon übler Rost zu erkennen ist, dann ist er zu 95% nicht nur dort.
    Es sei denn, ja es sei denn - der Rost an einer Ecke ist unfallbedingt oder durch eine schlechte Reparatur entstanden.
    Ist das nicht der Fall, kommt der Rost eben nicht nur an einer Stelle durch, denn so ein Auto ist ja eher immer komplett betroffen von Nässe, Salz und Co.
    Es sei denn, ja es sei denn - der Wagen war vll nur mal an einer Stelle nicht dicht oder so. o))


    Also wie gesat, bestenfalls überhaupt keinen Rost..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Jo,


    kann mich nur meinen Vorrednern anschließen :)


    Aber um dir mal konkrete Anhaltspunkte zu nennen:


    -Die Dinger rosten mit Vorliebe an und in den den Radkästen (hinten)
    -Die Endspitzen gammeln auch sehr, sehr gerne durch!!
    -Auf die Schweller würde ich mal schauen
    -Querlenkeraufnahme auch besonders genau anschauen!!!
    -Die Falzen an den Schwellern, wo die Aufbockpunkte sind, gammeln sehr gerne weg.Ist eigentlich schon Basisausstattung.
    -Am unteren Befestigungspunkt der Kotflügel auf der Innenseite gammelt der Kadett gerne. Wenn du da mit dem Daumen gegendrückst und du hörst so ein Knirschen, dann weißte Bescheid :)
    -Dann würde ich mir auch das Bodenblech des Kofferraums anschauen und auch mal die Seitenbleche begutachten


    Das müssten erst mal die groben Anhaltspunkte sein. Aber der Rost kann generell überall sein bei so einem alten Auto.Besonders beim Kadett.



    Wenn du dir ein Auto anschaust, kannste ja mal Bilder reinstellen vom Objekt der Begierde.Dann kann man genaueres sagen.


    MfG

  • #5

    Hallo zusammen.


    Ja es währe super wen kein rost da währe.
    Aber solch eine basis ist schwer zu finden. Und für mich nicht bezahlbar.
    Die Auflistung de stellen auf die ich achten soll hilft mir schon mahl wieter.
    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!