Hi
Versteh ich nicht, klar habe ich was bezahlt für die Hydros, habe die ja gekauft.
Dachte ich kann meine von KENTCAMS nehmen . . . du meintest die sind sogar Drehzahlfester , da die fürn LET sind . . . !?
Die hier jetzt von INA sind ja gar nicht für einen c20xe . . . !?
Den Riemen habe ich probiert nach Anleitung vom Buch zu spannen.
Also 120° vor OT (7ter Zahn) mit Feder, dann Spannrolle festziehen.
Aber irgendwie war ich mir unsicher, und habe dann alles wieder auf OT gestellt und den Riemen dann nach Gefühl gespannt.
Also Spannrolle soweit gedrückt bis ich dachte das passt. Kann den jetzt zwischen Nockenrad und Umlenkrolle mit zwei Fingern so knapp 90° drehen.
Habe dann zweimal durchgedreht und war alles auf den Markierungen.
Feder wieder raus genommen. Und gestartet . . .
Ob ich jetzt genau die richtige Spannung habe, bin ich mir bisschen unsicher habe ja keine Erfahrung,
aber er ist jetzt ungefähr so, wie der Alte, den hatte ich vorher noch mal geprüft.
Also wenn falsch dann wohl ehr zu fest. . .
Ja und wegen den Umdrehungen habe ich gehört das man wohl erstmal 500km unter 4000 Umdrehungen bleiben soll,
das habe ich ja nicht gemacht, musste auch nach dem Wechsel über die Autobahn fahren . . . .nach Hause.
Deswegen hab ich mir jetzt sorgen gemacht, ob das so alles ok war.
Aber gut wenn diese Laufschatten Ok sind, dann bin ich ja beruhigt.
Wie könnte ich denn die Spannung noch überprüfen . . . .?
Und kann jemand noch was zum Kühlerfrostschutz sagen, ob das so auch ok ist, welche farbe habt Ihr denn drin?
mfg steven