Citrön C2 in Schwarz von meiner Mama

  • #11

    Welche Spur?

    Ich kann zwar kein Auto fahren, aber fahre gerne als Beifahrer mit oder gucke mir die vorbei fahrende Autos an und höre mir das angenehme Motorfahr geräusch von den Autos an. :)

  • #12

    Guten Morgen Franzi,


    dies gleiche Problem hatten wir auch schon bei unserem Zafira.


    Damals war es auch nach längerer Fahrt, dass es quietschte.
    Habe dann nach einer Probefahrt festgestellt, dass es von den hinteren Bremsbelägen kam, hier kam der Träger für den Bremsbelag an die Kante der Bremsscheibe, aber nur, wenn eine gewisse Temperatur der Bremsscheibe erreicht war. Wenn ich die Handbremse während der Fahrt leicht angezogen habe, war das Quietschen Weg.
    Anschließend habe ich den Zafira auf einem Parkplatz langsam nach vorne und hinten geschoben, so konnte ich feststellen, von welcher Seite das Quietschen kam. Später habe ich die Bremsscheiben mit einer Drahtbürste und Schmirgelpapier die dicke Rostkruste entfernt. Das Quietschen war weg.
    Mittlerweile sind auf der Hinterachse neue Bremsscheiben und Beläge montiert.


    Vielleicht kommt das Quietschen nicht von vorne sondern von der Hinterachse.


    Frage bitte Deinen Vater, wie die hinteren Beläge aussehen.
    Hat das Auto von deiner Mama hinten auch Bremsscheiben, genauso wir vorne, oder sind hier Trommelbremsen verbaut?


    Gruß
    DreamOpel

  • #13

    Ok DreamOpel werde ich dann heute Abend mal dem Vater frageen, nein das quietschen kommt von vorne rechts hinten hört man gar nichts ist schon eine alte Kiste aber irgendwann wird es gemacht werkstatt ist ja sau teuer. :)

    Ich kann zwar kein Auto fahren, aber fahre gerne als Beifahrer mit oder gucke mir die vorbei fahrende Autos an und höre mir das angenehme Motorfahr geräusch von den Autos an. :)

  • #14

    Hi Leute,


    Ich bin gestern Abend mit Mamas Auto gefahren, da hat das Auto nicht gequietscht nur wenn sie länger gefahren war da hat es angefangen zuquietschen. Wir fahren dann am 6.7. bis zum 18.7.2014 in den Urlaub, dann nach dem Urlaub geht diese Kiste mal in die Werkstatt und wird mal untersucht was das ist. ;) Und wie viel es kostet wenn es sau teuer ist, dann lässt die Mama das Auto so laut rum quietschen bäääääh ich hasse quietschende Autos. :(


    MFG


    Niki

    Ich kann zwar kein Auto fahren, aber fahre gerne als Beifahrer mit oder gucke mir die vorbei fahrende Autos an und höre mir das angenehme Motorfahr geräusch von den Autos an. :)

  • #16

    Guten Morgen DreamOpel nein wir fahren mit Mamas Auto nicht in den Urlaub, wir nehmen Papas Auto das ist schön leise. :)

    Ich kann zwar kein Auto fahren, aber fahre gerne als Beifahrer mit oder gucke mir die vorbei fahrende Autos an und höre mir das angenehme Motorfahr geräusch von den Autos an. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Niki ()

  • #17

    Hallo Leute,


    Habe erfahren das der kleine laute Wagen sich nicht mehr, richtig zu schließen lässt und das komische geräusch ist noch mehr geworden jetzt fährt meine Mama den Citrön C2 in Schwarz nicht mehr so oft. :) Weil sie schon selbst Angst hat, bevor die Tür nicht mehr auf geht dann steht er halt mal still in der Garage oder mein Vater fährt ihn mal ab und zu mal wenn er mal wo hin muss zum Arbeiter oder so. :)

    Ich kann zwar kein Auto fahren, aber fahre gerne als Beifahrer mit oder gucke mir die vorbei fahrende Autos an und höre mir das angenehme Motorfahr geräusch von den Autos an. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Niki ()

  • #18

    Hi Franzi,


    wie war Dein Urlaub, wie hat es Dir gefallen?


    Problem Quietschen:
    Meine Vermutung ist, dass das Quietschen von den Bremsbelägen, Bremsscheiben oder dem Spritzschutzblech hinter den Bremsscheiben kommt.
    Vielleicht ist auch ein Hitzeschutzblech über dem Auspuff locker und reibt an dem Auspufftopf.


    Dein Papa fährt am Besten mit dem Fahrzeug zu einer Werkstatt und lässt es auf einer Hebebühne nachschauen, wo genau das Quietschen herkommt.
    Du musst unbedingt mitfahren, dann kannst Du Dir Mamas Auto auch einmal von unten anschauen, dies ist bestimmt interessant für Dich.


    Es kann auch nur eine Kleinigkeit sein, z. B. dass das Schutzblech hinter den Bremsscheiben ein wenig verbogen ist und es nur wieder gerade gebogen werden muss.


    Problem Türschloss:
    Ist an dem Türschloss etwas ausgehakt? Kann man mit dem Pinn innen die Tür verriegeln.?
    Lässt sich der Schlüssel im Schloss leicht drehen?


    Gruß
    DreamOpel

  • #19

    Der Urlaub war ganz schön gewesen. :)


    Der Auspuff hat ja nichts er sitzt richtig dran, nur das er mal klappert beim anfahren scheint meiner Mama egal zusein. :) Der Pinn benutzt meine Mama nicht mehr sie findet es blöde, aber ich weiß nicht ob die Tür richtig schließt weil ich ja kaum noch mit Mamas Auto mitfahre weil ich es nicht so mag. :( Und das Pfeiff geräusch kommt von dem Rad vorne, naja ich möchte ja nicht meine mama nerven jetzt steht er ja erstmal gut in der Garage. ;)

    Ich kann zwar kein Auto fahren, aber fahre gerne als Beifahrer mit oder gucke mir die vorbei fahrende Autos an und höre mir das angenehme Motorfahr geräusch von den Autos an. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!