Knacken nach Kupplungswechsel

Moin,
    meine sehr gute Werkstatt hat mir die (erste) Kupplung gewechselt. Er lässt sich auch wieder einwandfrei schalten, alles gut so weit. Was aber definitiv neu ist, ich habe jetzt kurz nach dem Anfahren im 1. und auch noch im 2. Gang ein ganz übles lautes Knacken das deutlich von vorne unten Fahrerseite zu hören ist. Das Geräusch hört sich richtig schlimm an, als würde irgendwas bald durchbrechen. Eine erste Meinung des Meisters ist, das die Antriebswelle Spiel hat, das sei aber nicht tragisch. Ich vertraue dem Meister absolut und werde nochmal nachsehen lassen, aber höre immer gern mehrere Meinungen. Wenn die selbe AW einfach nur raus und wieder reinkommt, was kann passiert sein ?

Danke und Gruß,
    gam

Wenn es vorher nicht war wurde die Welle beim Ausbau beschädigt. Bin mir nicht sicher ob der 16V am Getriebe diese Serviceklappe hat? Falls die Kupplung so gewechselt wurde wurde theoretisch nichts gelöst was mit Antriebswelle oder Getriebe zu tun hat. Falls die Werkstatt das Getriebe komplett ausgebaut hat kann es sein das die Antriebswellen beschädigt wurden, die Koppelstangen und Traggelenke nicht richtig eingebaut bzw festgezogen wurde oder einer der beiden Motorhalter nicht fest oder verspannt eingebaut wurden.
    Wenn dus am Fahrersitz spürst bzw im Fußraum an den Pedalen kann es sein das der hintere Halter nicht richtig fest ist...
    Kannst du ja alles selbst mal prüfen bzw nachziehen...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ja, hat die Serviceklappe, mußte aber das Getriebe leicht öffnen, da sie ohne nicht rausging. Habe auch nachgelesen, das z.B. der Getriebhalter evtl. nicht richtig fest sitzt, wie Du auch schreibst. Ich werde ihn nochmal reinbringen, da gehe ich kein Risiko ein.

Danke Dir

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!