Stunde der Wahrheit

Hi,
    hatte meinen Caravan heut mal zwecks unverbindlicher Tüvbegutachtung in einer Werkstatt.
    Habe mir dann abends die Mägelliste abgeholt...

Rost:
    Holm vorne links,
    Radkästen hinten,
    Radkasten vorn links,
    Federteller beide...

Bremsschläuche vorne porös,
    starker Ölverlust,
    Nebelschlussleuchte defekt...

Jetzt der Teil wo ich dann wieder lachen konnte...
    fehlender 160 km/h Aufkleber ( Winterreifen),
    Wischerblatt hinten,
    fehlende Kennzeichnung der Scheibenfolie,
    schwarz angemalte Scheinwerfer...

Scheinwerfer ABE ist sehr gut zu lesen, wenn man LESEN kann, sogar die Prüfnummern stimmen überein, ABE Scheibenfolie mit Teilen der Kennzeichnung die sich bei Montage ablösen...

Prüfer von der KÜS... War bisher immer GTÜ die waren nicht so penibel.
    Das ich den Grill mit AHK nicht fahren darf, die Reifen in der Höhe zu gross sind, das LCD nicht geeicht ist hat der nette Herr nicht gesehen...

Schönen Abend noch...

also wegen dem 160kmh aufkleber würde ich auch für einen witz halten :D und also bitte, ein wischerblatt, ( auchnoch das hintere, das weniger wichtig ist) ist doch kein erheblicher mangel, gibts net *kopfschüttel*

aber reifenhöhe und lcd übersehen, ja das hammwer gern :P

hört sich ja nach nem ganzen stück arbeit an, denkste das kriegste wieder hin ? oder gibste das auto weg?

mfg k-cabrio

Das der Mensch den fehlenden Aufkleber bemängelt kann ich sehr wohl nachvollziehen! Ich sehe als Mechaniker oft genug leute die mit ihren Winterreifen schneller fahren als der Index zulässt, und das das Festgelegt ist bis zu welcher Geschwindigkeit der Reifen zugelassen ist, hat schließlich auch seinen Sinn.

Das Wischerblatt ist ein geringer Mangel, freie Sicht nach hinten ist nun mal auch Wichtig, und wenn einer da ist hat der auch einwandfrei zu funktionieren. (Ich gebs ja zu, ich hab garkeinen, das is das erste was bei meinen Autos rausfliegt :D )

Eine falsche Reifengröße zu übersehen ist schon grob Fahrlässig!

Und wie hätte er das mit dem LCD bemerken sollen? Ich glaube nicht das der ihn aufm leistungsprüfstand hatte um zu Checken ob der Tacho richtig zeigt. Und auch bei einer Probefahrt kann man das nicht immer feststellen.

Alles in allem sind so sachen wie der Aufkleber und Wischerblatt etc. aber geringe Mängel. Wenn es allerdings zu viele werden gibts auch keinen TÜV.

Greetz Cossie

Servus,

also komisch ist dieser prüfer schon oder er hatte einen schlechten tag

hast du deine schweinerfer selbst angemalt oder was?
    Der hintere wische ist so sch.. egal solange man zwei ausenspiegel hat
    wenn er auf den aufkleber achtet musste er doch auch die reifen anschauen damit er ws überhaupt weiß (wieso erkennt er dann die reifengröße nicht?)

mensch mensch mensch was war das wieder für ein prüfer

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Der hat scherze gemacht oder war das sein voller ernst....

Ich dache bisher immer,daß unser TÜV schon penibel ist,aber sowas????

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Ich war auch, bei mir war:

Undichte Ölwanne
    Nicht funtionierende Nummernschildbeleuchtung
    Loch im Mitteltopf
    Nicht passendes Lenkrad(scheiss DZM beim Analogen)
    und jetzt die Härte, undichte Multec Einspritzeinheit.

Naja ölwanne muss ich sagen war selbst dran schuld, hätte se sauber machen können :D Die Nummernschildbeleuchtung war naja, dass fand ich Kindisch. Über die feststellung der EInspritzeinheit war ich heil froh das die das frstgestellt haben(denn jetzt geht meine heizung sowie der motor wieder richtig). Das Lenkrad fand ich meiner meinung nach kein Problem weil ich noch locker aufn Tacho und aufn DZM glotzen konnte.
    Naja jetzt sind erstmal 251€ beim Teufel und nächste woche die Nachuntersuchung.
    Und wisst ihr was das geilste war? Ich wurde gelobt :] gelobt für meinen vorbildlichen Rostschutz he he he, mensch leute ich war und bin stolz wie Harry :) Er zeigte mir noch drei stelen wo noch n bissl was drauf gehört und dann sagte er rollt der noch locker 5 jahre.
    So das war mal meine TÜV geschickte die sich von Dienstag bis heute zog.

Viele Grüße

euer Dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!