Reparatur der Servoschläuche! Aber wo?

Hallo Leude,

habe folgendes Problem.Meine Servoschläuche im Astra F stehen alle male kurz vor Exitus. In der Bucht habe ich auch keine vernünftigen auf Anhieb gefunden und neu sind die laut Opel auch nicht mehr lieferbar.

Ich weiß, dass es hier mal ein Thema gab, wo es darum ging diese Schläuche oder Leitungen einfach zu reparieren.Finde diesen thread aber nicht.

Meine Frage: Weiß jemand an welche Firma man sich wenden kann, die defekte Servoschläuche mit den Fittingstücken ersetzt? Am besten aus dem Raum Paderborn/Bielefeld.
    Habe es schon bei Hansa Flex versucht, aber die meinten das würde nicht gehen, wegen der Materialverträglichkeit.

Vielen Dank und MfG !!

Also meiner Erfahrung nach darf man ner Hydraulikfirma nur nicht erzählen, dass die Schläuche für nen PKW sind, dann gehts meistens :)

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Also Hansa-Flex fällt flach ( ich muss das wissen, ich arbeite da :rollin: :D ) zum einen stimmt das mit der Materialverträglichkeit, zum andren sind einfach die Anschlussarten so grundverschieden, dass das nichts wird.
    Ich hab im Büro noch eine Kontaktadresse für den Fall, dass ich einen Kunden mit Servo-Schläuchen am Tresen habe. Der sitzt zwar im Ruhrgebiet, aber da kann man die Teile hinschicken und der fertigt nach Muster nach.
    Ich guck da nachher mal nach und schick sie Dir dann.

Danke für die Antworten !

@D-Kadett´84: Ja, das Gefühl habe ich auch.Bei Opel frage ich schon mal gar nicht nach.Eh nicht mehr lieferbar und bei uns in PB leider sehr desinteressiert und schlecht gelaunt...

89´Caravan: Das wäre echt super von dir!Würde mir echt eine große Sorge weniger machen :)

MfG

Huhu. Kriegen wir schon hin, es gibt allerdings n Haufen verschiedener Schläuche. Hast du irgendwelche Teilenummern oder wenigstens Kennbuchstaben?

Hallo california87,

eine GM-Nummer habe ich.Von den beiden anderen Schläuchen habe ich leider keine Nummer.

GM-Nummer: 90 473 138 ,müsste der Gummischlauch vom Vorratsbehälter zum Lenkgetriebe sein.

Als Kennbuchstaben habe ich für "TM" für die Leitung von der Pumpe zum Vorratsbehälter.
    Und "TJ" fpr die Leitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe hin.

MfG

So,

hier mal ne Aktualisierung. Habe hier im Forum von einem Kadett-Kameraden einen guten Tip bekommen.
    Mir wurden die Kontaktdaten einer Ruhrpott-Firma gegeben, die PKW-Servoschläuche und Leitungen nachbaut.

Habe mir dort alle 3 Leitungen komplett neu anfertigen lassen.Ein Stahlrohr wurde durch ein Messingrohr ersetzt und das andere Rohr ist nun eine durchgehende Stahl-Flex-Leitung.Habe für alles (inkl.Versand) 200 Knüppel bezahlt.
    Bin aber sehr zufrieden, da mir unser Opel-Mokel sagte, er könne Originalschläuche in Australien bestellen für 800 US-Dollar :) Is klar,ne?

Die Firma fertigt auch Bremsleitungen an (Gummi wie Stahl) und alles mit ABE.Fand das recht interessant.Wenn jemand Interesse hat, kann ich die Daten der Firma mal hier reintippen.

Werde mich morgen noch mal mit denen in Verbindung setzen und versuchen einen Rabatt für Forumsmitglieder rauszuboxen.

Danke aber mal an alle, die mir geholfen haben!!! THX

MfG

wie gesagt. schaut bitte erst mal welche schläuche das sind, der teilekatalog ist oben. opel händler haben die noch auf lager. bevor ihr die also für teuer geld nachbauen lasst bitte guckt erst mal. das von captain genannte teil gibt es noch bei fünf opel händlern. es tut mir sorry dass ich hier nicht eher reingekuckt hab. aber ich hab so viel um die ohren.

Hi california87,

brauchst dich nicht zu entschuldigen ;) Alles gut :) Ich danke Dir für Deine Mühen.
    Was habt ihr alle für gute FOH? Meiner sagte mir, dass gar nichts mehr lieferbar sei(ausser aus Australien, s.o.)
    Selbst Matz konnte mir nur den durchgehenden Gummischlauch besorgen.Der Rest war nicht mehr lieferbar.

MfG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!