Hallo zusammen!
...langsam verzweilfel ich an meinem D Kadett 20xe! ich habe folgendes Problem:
- Nimmt zeitweise kein Gas an
- wenn ich dann trotzdem Vollgas gebe ruckelt das Auto extrem!
- keine Regelmäßigkeit ausmachbar, sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor, hoch oder niedrig tourig
Das Problem tritt seit über 2 Jahren immer wieder mal auf, teilweise Monate lang kein Problem dann ist es wieder da!
letztens hab ich in den zweiten runtergeschalten, bin in den Kreisverkehr und dann war er auf einmal aus! Springt dann schlecht an, dann läuft er wieder!
kein bestimmter Gang! vom ersten bis zum 5ten schon passiert!
hatte ihn auch schon 2 mal deswegen in der Werkstatt! als ich ihn damal abgestellt habe ist er garnicht mehr angesprungen - der Mechaniker hat sich daraufhin gefreut, das er jetzt einen Fehler hat und endlich arbeiten kann, aber das Steuergerät hat nichts angezeigt!!!
in der Werkstatt wurde folgendes gemacht:
Zündkerzen erneuert, Fehlerspeicher ausgelesen (kein Eintrag), Sämtliche Sensoren Soll ist Vergleich in Ordnung, Kraftstoffdruck geprüft, Zündanlage geprüft!
ALLES OHNE ERFOLG!
ich habe noch den Kraftstofffilter gewechselt, den Luftmassenmesser getauscht (gebraucht), dachte das das Problem dann gelöst war, weil länger ncihts mehr war, aber jetzt spinnt er eben wieder! Andere Werkstatt hat gemeint vielleicht ne Macke im Kabelbaum...
ich bin nicht vom Fach und wie gesagt, Ratlos!
ich hoffe das ihr noch irgendwelche Ideen habt, die mich weiter bringen! hat vielleicht das Steuergerät ne Macke und zeigt deshalb keinen Fehler an?
tausend Dank, Daniel