Experten gesucht

  • #1

    Hallo zusammen!


    ...langsam verzweilfel ich an meinem D Kadett 20xe! ich habe folgendes Problem:


    - Nimmt zeitweise kein Gas an
    - wenn ich dann trotzdem Vollgas gebe ruckelt das Auto extrem!
    - keine Regelmäßigkeit ausmachbar, sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor, hoch oder niedrig tourig


    Das Problem tritt seit über 2 Jahren immer wieder mal auf, teilweise Monate lang kein Problem dann ist es wieder da!
    letztens hab ich in den zweiten runtergeschalten, bin in den Kreisverkehr und dann war er auf einmal aus! Springt dann schlecht an, dann läuft er wieder!
    kein bestimmter Gang! vom ersten bis zum 5ten schon passiert!
    hatte ihn auch schon 2 mal deswegen in der Werkstatt! als ich ihn damal abgestellt habe ist er garnicht mehr angesprungen - der Mechaniker hat sich daraufhin gefreut, das er jetzt einen Fehler hat und endlich arbeiten kann, aber das Steuergerät hat nichts angezeigt!!!


    in der Werkstatt wurde folgendes gemacht:


    Zündkerzen erneuert, Fehlerspeicher ausgelesen (kein Eintrag), Sämtliche Sensoren Soll ist Vergleich in Ordnung, Kraftstoffdruck geprüft, Zündanlage geprüft!
    ALLES OHNE ERFOLG!


    ich habe noch den Kraftstofffilter gewechselt, den Luftmassenmesser getauscht (gebraucht), dachte das das Problem dann gelöst war, weil länger ncihts mehr war, aber jetzt spinnt er eben wieder! Andere Werkstatt hat gemeint vielleicht ne Macke im Kabelbaum...


    ich bin nicht vom Fach und wie gesagt, Ratlos!


    ich hoffe das ihr noch irgendwelche Ideen habt, die mich weiter bringen! hat vielleicht das Steuergerät ne Macke und zeigt deshalb keinen Fehler an?


    tausend Dank, Daniel

  • #2

    Hallo, hört sich für mich nach nem Masseproblem an. Hatte sehr ähnliche Symptome mit meinem Xe Calibra. Tausch doch mal das Masseband am Getriebe kostet nicht die Welt und vielleicht hast du die Lösung ;) Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #3

    Hallo
    na ich würde auf das Benzinpumpen Relai tippen .
    gehen immer wieder kaputt .
    Habe damals an meinem D 16V so ähnliche Probleme gehabt
    und immer ein zweites dabei gehabt
    Ansonsten irgendetwas am tank , hast du den Gte tank drunter ?
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #4

    Ich würde mich da meinem Vorredner, dem Chefkoch1974 anschließen!!
    Ich hatte die selben Probleme mit meinem Astra XE. Nachdem das Benzinpumpen Relai getauscht war, keine Probleme mehr gehabt.


    gruß Alex.

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • #5

    super! werde masseband und relais mal tauschen! und ja ist der GTE Tank!

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