Caravan C14NZ: Verstärkte Fahrwerksfedern gegen Einsinken?

  • #1

    Hallo,


    Bei meinem Kadett E Caravan mit C14NZ Motor BJ 1990 finde ich besonders die Hinterachsfederung sehr weich: Wenn man schlappe 100 kg in den Kofferraum liegt sinkt er deutlich runter. Das Fahrverhalten fühlt sich auch schwammig an. Bringt es etwas positives wenn man verstärkte Federn einbaut? Weil wenn das Auto leer ist fährt es einfach super.


    Lucas

  • #2

    Moin moin


    Was für Stoßdämpfer sind den Hinten verbaut Öl oder Gasdruckstoßdämpfer


    Ich empfehle dir BILSTEIN Stoßdämpfer .

  • #3

    Die eine ist Öl und kenne den Namen nicht weil verbaut und wohl noch Originalteil weil das Auto hat nur 110000 km runter. Die rechte ist mit Gas weil die Originale vor einem Jahr gebrochen ist am Auge. Die mit gas ist irgendwie ein Markenteil von PKW Teile.de aber definitiv nicht von Bilstein.
    Aber... Ein Stossdämpfer verhindert doch nicht das permanente Einsinken wenn man etwas schweres reinliegt ... oder?

  • #4

    Wenn du an der HA schon zwei verschiedene Stoßdämpfer fährst, dann kann das Fahrverhalten nicht gut sein. Ich empfehle dir zwei Bilstein B6, mut denen du die Serienfedern behalten kannst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Moin moin


    Das mit den Verschiedenen Stoßdämdfer kann nicht gut sein , da ist das Fahrverhalten doch Schlecht .


    Kauf dir die Bilstein B6 Stoßdämpfer und alles wird gut , wenn du aber unnötig Geld ausgeben möchtest dann kannst du dir ja z.B. die Federn Kaufen ( siehe link )




    http://www.ebay.de/itm/2x-vers…raubenfeder-/230841872256


    Man braucht die Federn aber nicht wirklich .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!