Kadett B Caravan

  • #1

    Moin allerseits. Tja,ich bin erstmal hier, weil ich einen netten und vielleicht auch noch guten B Caravan suche. Bei Augsburg steht einer in Siriusblau, der mich interessiert.
    Ist schon mal geschweißt und neu lackiert worden und hat einen ATM bekommen (ca 50tkm).


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-kadett-b-caravan-l-oldtimer-h-zulassung-königsbrunn/193892318.html?&origin=PARK&ticket=ST-7146618-d319VwjZxmRR3b7tbTIU-mycas46-1_c01_4201


    Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der mir zu- oder auch abraten kann.
    bis dahin...


    sonnige Grüße aus DIN
    Christoph

    Sonnige Grüße aus DIN

  • #2

    Hallo Blaueis,


    herzlich willkommen hier im Kadett-Forum.


    Bei dem blauen Kadett Caravan wäre ich vorsichtig, dieser scheint schon viel gelitten zu haben.
    Hat auch schon einen Heckschaden, sieht auf dem Foto so aus, als wäre nicht nur die Stoßstange schief.
    Hier müsstest Du noch viel Arbeit und Geld hineinstecken und eine komplette Neuabnahme machen lassen, da das Fahrzeug aus Frankreich kommt.
    Ich hoffe, ich habe mir das richtige Fahrzeug angesehen.


    Ich weiß nicht vieviel Du anlegen möchtest, Gut erhaltene Kadett B sind nicht günstig, schon gar nicht als Caravan.


    Hätte für Dich einen anderes Fahrzeug.
    Hat TÜV bis 6/16, ist von 1966, also einer der Ersten, kommt aus Schweden und scheint nicht als Handwerkerfahrzeug genutzt worden zu sein.
    Hier brauchst Du aber auch nicht viel reparieren.
    Hier der Link: Klick mich


    Wenn Du Dir einen Kadett kaufen möchtest, bitte vor dem Kauf genau anschauen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #3

    Was willst Du denn hören?
    Die Farben der Lackierung und des Interieurs gefallen mir, aber nicht in Kombination miteinander. Ansonsten ist der fünftürige Kadett-B Caravan L das geilste, was es gibt.
    Mir erscheint der Preis etwas hoch. Die neue Lackierung gefällt mir nicht, zu viel mitlackiert. Ich bin ja sehr dafür die originale Farbe beizubehalten, aber in Anbetracht der beigen Ausstattung hätte ich eine andere Farbe gewählt, wenn ich schon neu lackieren lasse. Mistralbeige oder Creme z.B.
    Solltest Du ihn nehmen, ich habe Interesse an der gerissenen Reserveradverkleidung, und am Teppich, an allem eigentlich, was darin beige ist, evtl im Tausch gegen was anderes, was das Auto braucht.

  • #4

    Sorry, der ,den ich in der Anzeige habe ist von 1969 nachweislich aus Konstanz, hat aber 4 Vorbesitzer. Die Originalfarbe ist Siriusblau, steht so im Kfz-Brief. Mein Problem ist eher, dass man nicht genau weiß, wann der ATM eingebaut wurde, denn der Wagen war in der Sozialstation des Paritätischen Wohlfahrtsdienstes im Einsatz. Ob DAS wirklich auf pfleglichen Umgang schließen lässt, wage ich in der Tat zu bezweifeln.


    Ja, den weißen von der Kultgarage habe ich auch im Auge.


    Mein Maximum an Ausgabe liegt bei 8000€, dann hoffe ich auf "Reinsetzen und Fahren" und habe erstmal nix zum Basteln.
    Hier käme vielleicht noch einer von Privat in Frage für 7100€ aus Kastorf.
    Mein Problem ist die lange Anfahrt. Gibt es vielleicht Fachleute (ADAC DEKRA oder sonstige, die sowas für "kleines Geld" übernehmen? Ich frage da mal nach.


    Danke für eure Antworten.

    Sonnige Grüße aus DIN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!