C16NZ Fehlercode 44

  • #21

    Dann denk ich mal, ist das Problem gelöst :) Was sind denn das für Aussetzer im Leerlauf? So, dass ab und zu mal die Drehzahl ganz kurz runtersackt?

  • #23

    Mein SZ hat das mal gemacht als ein Zündkabel defekt war. Ganz versteckt, im Knick des Steckers am DIS-Modul hatte es ein winziges Loch. So beim Fahren hat man absolut nix davon gemerkt, nur halt im Leerlauf.
    Du kannst einfach eine Sprühflasche nehmen mit klarem Wasser und mal von Verteiler bis Kerzenstecker alles nach und nach ansprühen. Sollte da irgendwo was sein, funkt er raus und hat Aussetzer.

  • #25

    Ich habe neue Zündkabel gekauft und verbaut leider kein Erfolg ! Denke ich habe Pech mit Neuteilen (Zündverteiler doch defekt ?)


    Das mit den Lambdasonden ist der Hammer ich komme da einfach nicht drüber habe beide beim FOH gekauft nicht das die Dinger runtergefallen oder feucht geworden sind ! Naja Kohle habe ich zurück und jetzt Lampe aus ! Gruß

  • #26

    Dass mal ein Neuteil defekt ist, hatte ich in der Werkstatt auch schon ein paar Mal. Aber 2 mal hintereinander das selbe ist echt schon ne Kunst :D

  • #27

    Meine Zündanlage ist inzwischen fast komplett neu: Zündkabel, Zündmodul, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerläufer. Dazu auch die Dichtung zwischen Einspritzventil und Ansaugkrümmer, und seit heute auch noch der MAP-Sensor. Was mir jetzt noch fehlt ist der Aktivkohlefilter am Einspritzventil.


    Was mir auch noch einfällt ist der Induktivgeber im Zündverteiler.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Gorgeous188 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!