Suche Stoff für Sitze Kadett B L blau

  • #1

    Hallo zusammen,
    für meinen Kadett B L EZ 01/66 suche ich den Stoff für die Sitzbezüge. Farbe ist blau. Das Kunstleder werde ich passend auch aus aktueller Ware bekommen. Gibt es da eine Chance ? Die Rückbank ist noch gut, die möchte ich im Original erhalten.

  • #3

    Die '66er L-Stoff-Ausstattung in blau (212) ist richtig Sixties, vielleicht die schönste, die es gab. Das ist die
    "metallik-blaue", mit dem glänzenden Kunstleder, die es nur im ersten
    Jahrgang gab.
    Wenn Du das Kunstleder der Vordersitze durch ein
    anderes ersetzt, dann ist es doch eigentlich egal, welchen Stoff Du
    verwendest, denn das Ergebnis hat mit dem Original dann eh keine
    Ähnlichkeit mehr. Komplett neu bezogene Sitze sind ein optischer und
    haptischer Fremdkörper in dem Auto, der außerdem anders riecht. Ich bin
    der Meinung, das weniger in so einem Fall mehr ist. Ich lebe dann lieber
    mit der einen oder anderen Beschädigung. Wenn Du die Sitze neu beziehen
    lässt, dann gibt es kein Zurück. Wünscht Du Dir aus irgendeinem Grund die löchrigen
    Original-Sitze zurück, dann ist es zu spät. Tipp: Besorge Dir ein
    anderes Paar Kadett-B-Sitze, evtl mit verstellbaren Lehnen, daß Du dann neu
    beziehen lässt und erhalte die originalen Sitze. So sicherst Du Dir
    Optionen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine neue Möglichkeit.
    Das metallik-blaue Kunstleder gab es auch im Rekord-A und -B, und ich
    glaube auch im Rekord-P2, Kapitän, Admiral und Diplomat, vielleicht kann
    ein Sattler ja aus mehreren kaputten Sitzen etwas machen.
    Mit Stoff und Kunstleder dafür kann ich leider nicht dienen.

  • #4

    Hallo zusammen,
    danke für dei Tipps. Ich werde mal bei Skowronwk reinschauen. Es geht mir natürlich nicht um komplett neue Sitzbezüge, sondern um eine fachmännisch durchgeführte Reparatur. Es kommt nun mal vor, das Sachen, die 50 Jahre alt sind, nicht mehr wie neu sind. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich berichten.

  • #5

    Ich habe mal den Teilekatalog befragt und der sagt, daß die Ausstattung 213 (Kadett L'67 Stoff blau) den gleichen blauen Stoff hat wie die 212, das Kunstleder ist aber ganz anders. Für den Stoff können also ggf auch Sitze des '67er Kadett L herhalten, wenn man etwas findet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!