Hallo Leute,
leider macht mein Kadett mir derzeit immer wieder neues Kopfzerbrechen. Nachdem dieses Jahr schon wieder etwa 1000€ in Reparaturen/Teile investiert wurden, stehen derzeit noch folgende Problemchen an:
- Weiterhin bei über 100km/h oder zu hoher Drehzahl leuchtende Motorkontrolllampe; hier soll zunächst als Maßnahme ein Austausch der Lima/keilrippenriemen/Zündkabel erfolgen, neue Kerzen sind schon drin
- riefiger/poröser Kraftstoffschlauch in etwa unter der Rücksitzbank am Unterboden - neuer Schlauch liegt bereit und wird demnächst verbaut
- 2009 lackierte Heckklappe rostet stark im Bereich des Heckscheibengummis - hier ist wohl eine komplett neue Heckklappe fällig, kostet ca. 100€ mit Versand, 150€ die Umlackierung, dabei wird dann wohl auch eine neue Heckscheibe fällig, weil die ja gerne beim Ausbau kaputtgeht, muss dann neu eingeklebt werden...das sind dann mit allen Einbaukosten auch wieder locker 500... der Schriftzug "Limited300" an der Heckklappe war früher weiß, wurde fälschlicherweise silbern glänzend und leicht schief nach der Lackierung aufgeklebt, dieses könnte man bei der Gelegenheit korrigieren...
- seitliche Stoßleiste an der fahrertür ist seit letztem Jahr leider nicht mehr dran, wurde 2010 leider nicht 100% korrekt geklebt, stand vorn etwa über und löste sich dadurch beim Türöffnen - Kfzler meinte 2013, man könne diese leiste nicht vernünftig kleben - was meint ihr dazu? Die Leiste liegt hier noch, aber gibts denn da keinen Kleber um die wieder richtig festzukleben?
- ATS Cup Felgen 13 Zoll hatte ich für nen guten Kurs bekommen, diese wurden 2013 trockeneisgestrahlt und warten noch auf ihre neue Lackierung. Mit Firma Strahlfix war ich nicht 100% zufrieden, die haben bei meinen Golf-Stahlfelgen nicht wirklich den richtigen farbton getroffen - hat jmd ne gute Adresse in Berlin parat, wo Alufelgen gut lackiert werden können? ich müsste voraussichtlich 2015, spätestens 2016 neue Reifen fürs Fahrzeug aufziehen lassen, bei der gelegenheit würde ich diese felgen dann gern ans Auto bringen
- Das Automaticgetriebe schaltet seit einiger Zeit etwas ruckartig herunter in den 1. Gang, was mich etwa beunruhigt; neues getriebeöl ist geordert, ein Bekannter meines Kumpels meinte, es könne irgendein Wandler sein, der ziemlich teuer und schwer zu beschaffen ist. Ich bin skeptisch, ob frisches getriebeöl helfen wird und habe Bedenken, ob sich das getriebe demnächst komplett verabschiedet oder mal zwischen 2. und 1. gang einfach steckenbleibt etc.
- Der Dachhimmelbezug löst sich mittlerweile an einigen Stellen ab und zwischen Schiebedach und Heck hängt er auch bereits ein kleines Stück herunter. Neuer Himmel vonnöten? Was kostet es, ihn fachmännisch neu einzukleben?
So, ist ne ganze Menge...sorry^^ vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Anregungen?