Brauche Farbcode

moin moin,
    ich bin neu hier und hoffe das man mir hier weiter helfen kann.

ich bin stolzer besitzer eines kadett e cabrio´s von bj.88

mein prob ist jetzt das ich von dem blau den farbcode suche.
    ich muss dazu sagen das der wagen original rot war und von dem blau keine farbe oder farbcode exestiert.

ich bin für jede hilfe sehr dankbar

mfg

Sieht stark nach 291 = Ardenblau aus (wenn das Cabrio mit original Opel-Lack lackiert wurde)... das hatte mein erster 1987'er GSi 20SEH damals.

Gruß Schrauber.

Gabs die Farbe echt? Habe letztens einen Kadett bei Automobile gesehen und dachte der wäre nachlackiert. War mir gar nicht bekannt die Farbe.

Sieht mir eher nach Laserblau aus. Bei Ardenblau würde man mehr Metalliceffekt sehen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Sowas ist auf Fotos immer sehr schwer zu beurteilen. Der Corsa daneben hat Ultrablau, das weiß ich aber nur weil ich die Farbe auch in Echt kenne. Bei Nachlackierungen hingegen hilft nur der Lackierer. Vielleicht war es ein Opel-Lack, vielleicht auch etwas Angerührtes. Und sowas bleicht mit der Zeit auch aus.

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!