Hallo Gonzales,

mit dem Lackreiniger hast Du den Lack nur gereinigt, laut kleingedrucktem auf der Verpackung musst Du noch mit Lackpolitur und Wachs nachbehandeln, um richtigen Tiefenglanz zu erzielen.
    Gerade jetzt in den Wintermonaten, ist es wichtig.

Mit dem Lackreiniger wird zu viel Lack abgetragen.
    Wenn der Lack gut poliert ist, reicht es aus, wenn Du den Lack 2 x im Jahr mit dem Hartwachs von 1z behandelst.

Habe meinen Winter-Kadett vor einigen Wochen gut gewachst. (siehe Foto)

- - - - - - - - - - -

Zu Deinem Problem:
    Wie sieht es mit der Zündeinstellung aus, passt der Zündzeitpunkt?
    Springt der kalte Motor morgens gut an und läuft rund?

Gruß
    DreamOpel

der zündzeitpunkt passt und anspringen laufen tut er erstmal normal. wenn ich im leerlauf irgendwo stehe, dann ruckelt er mal mehr mal weniger mal garnich immer unterschiedlich. und aufe bahn ab ca. 120 is schluss dann stottert er und die leistung geht weg bis ich vom gas gehe und unter 100 bin danach gehts wieder. ka was das sein soll

mit dem lack sieht gut aus bei dir

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Hallo Gonzales,

Fragen zur Zündanlage:
    Welche Zündkerzen sind eingeschraubt?
    Zündkabel und den Steckkontakten sind blank?
    Verteilerkappe von innen sauber und die Kontakte blank?
    Sitzt die Spule vom Verteiler fest oder ist diese locker?
    Tipp:
    Kabelverbindungen an der Zündspule mit Kontaktspray einsprühen, ebenso die beiden Verschraubungen an der Karosserie,
    evtl. Schrauben und Schraublöcher von Rost befreien, damit hier der richtige Kontakt hergestellt wird.
    Zündspule evtl. tauschen.
    Zündmodul im Verteiler tauschen. (dies macht eine Menge Probleme, wenn es um die Zündung geht)

Fragen zur Einspritzanlage:
    Sind hier alle Schläuche an ihrem Platz?
    Sind die Schläuche auch nicht spröde oder rissig?

Frage Kraftstoffanlage:
    Wann wurde der Benzinfilter gewechselt?
    Baut die Benzinpumpe genügend Druck auf?
    Solltest Du in der Werkstatt testen lassen. Es müssen 0,76 Bar sein im Vorlauf.

Frage zur Ladekontrollleuchte:
    Hast Du schon kontrolliert, wieviel Volt die Lichtmaschine im Leerlauf leistet? Es sollten zwischen 13,8 und 14,2 Volt sein.

Vielleicht kannst Du mir ein paar Fragen beantworten.

Gruß
    DreamOpel

moin. hatte im moment durch einen arbeitsunfall keine möglichkeit am kadett zu gucken. gestern seit langer zeit mal aus der garage geholt und paar bilder gemacht

Moin moin

Ihr holt schon eure Sommerautos raus und ich muß noch warten , gestern Abend hatten wir Schnee und heute morgen war alles Vereist :(

Aber das sind gut gemachte Bilder ,eventuell was für den nächsten Kalender :thumbup:

heute mal gewaschen und die sommerräder dran gesteckt

:)

Moin moin

Ok Cooles Winterauto , aber eine Sache passt überhaupt nicht am Kadett , Die Scheibenwischer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!