Kauf Zafira mit Turboproblemen?

Hallo,

ich möchte mir einen Zafira 1,9 CDTI/150PS Cosmo kaufen. Hat 76000KM (vorwiegend Stadtverkehr)und ist 9 Jahre alt.Soll 6500 kosten. Hat recht neue Kupplung und Lichtmaschine (recht früh?) bekommen. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass beim beschleunigen es Geräusche macht "ssssss" je mehr gas ich gebe umso stärker. ich tippe auf den Turbo. Bei meinem Astra 1,9CDTI/125 PS ist das nicht so. Zudem gegen die Gänge schwerer rein.

Wie kann ich denn den Turo testen?Vom fahren her würde ich schon sagen dass er gut zieht.

Danke für eure Hilfe

Hallo.

Von Turbos hab ich mal nullo Ahnung. Aber ich meine zu wissen, dass du mit defektem Turbo deutliche Leistungseinbußen hättest. Sowohl bei Beschleunigung als auch bei der Höchstgeschwindigkeit. Vielleicht ist irgendwo ein Schlauch eingerissen? Auch behaupte ich jetzt mal blind, dass auch der Turbo ein zumindest teilweise elektronisches Teil ist, dass der Fehlerspeicher raushauen müsste.

Ich würde da eher auf ein Defektes M32 Getriebe Tippen , so lange er noch ordentlich Leistung hat . Schlechtes Schalten usw., Singen passt gut zum M32 . Kannst dir ja mal die HAS M32 Videos ankucken bei youtube .

Aber bei den Z19DT/H Motoren sind Turbos, Limas, AGR Ventile, Drallklappen , ZMS ja bekannt ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!