Hilfe beim Teile-Nummern zuordnen, Kühlerschläuche C20NE

Hallo,
    ich war bei Opel, damit sie mir die Teile-Nummern für Kühlerschläuche raus suchen und auch bestellen können.
    Zu hören bekomme habe ich von den wieder mal sehr unfreundlichen und sehr unmotivierten Personal, nachdem man nach der ersten Suche keinen Erfolg hatte,dass es die Teile nicht mehr gäbe und fertig...
    Jetzt würde ich gern selber suchen und bei Classic-Parts raussuchen lassen. Dafür brauche ich aber möglichst die Teile-Nummern.
    Ich habe das bekannte Programm nicht.

Ganz wichtig wäre im Moment der Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler- dies scheint nicht mal ein Formschlauch, zu sein.
    Meiner ist rissig an der Schelle und tropft bereist leicht.

Das wäre erst einmal das Wichtigste Teil!

Danke für Hilfe.

Bild 1:

1.)
    Teile-Nr.: 90007454
    Katalog-Nr.: 13 36 402
    Beschreibung: EINLASS-SCHLAUCH, KUEHLER

2.)
    Teile-Nr.: 90295121
    Katalog-Nr.: 13 36 808
    Beschreibung: AUSSLASS-SCHLAUCH, KUEHLER
    Notiz: AUSGEN. ABS

9.)
    Teile-Nr.: ( 90281558 )
    Beschreibung: SCHLAUCH, AUSGLEICHBEHAELTER AN VERBINDUNGSROHR (NML- 90295125 13 36 815 VERWENDEN) <<< Die Alternative 90295125 ist laut Teilekatalog ebenfalls NML Nicht Mehr Lieferbar!

17.)
    Teile-Nr.: 90398531
    Katalog-Nr.: 13 37 082
    Beschreibung: SCHLAUCH, AUSGLEICHBEHAELTER AN KUEHLER, 12 ID. X 10M

Bild 2:

1.)
    Teile-Nr.: 90160294
    Katalog-Nr.: 18 18 549
    Beschreibung: HEIZUNGSSCHLAUCH-VORLAUF, MOTOR AN VERTEILERSTUECK
    Verwendung: 20NE[LE4], C20NE[LE4]

...ich denke, das sollten alle von Dir gesuchten für den C20NE sein :)

Gruß Schrauber.

Die Nummern passen. Bis auf zwei Schläuche (die ich bei classicparts und bei einem anderen foh bestellt habe) bekomme ich leider keinen Nachschub.
    Der Herr bei Classisparts sagte, es wäre bei dem Modell schlechter mit den Ersatzteilen als bei teilweise richtig alten Modellen.

Ich werd wohl suchen müssen, denn ich glaube Replika gibt es noch nicht.

Eine Frage hab ich da noch, kann mir wer die Nummer des Schlauches mit der Nummer 8 geben?

Bild 1:

8.)
    Teile-Nr.: (90295122)
    Katalog-Nr.: (13 36 812)
    Beschreibung: SCHLAUCH, VERBINDUNGSROHR AN WASSERPUMPE (NML- 90530796 13 37 463 VERWENDEN)

Da er laut Teilekatalog nicht mehr lieferbar ist, soll man vom Astra-F C20NE folgenden nehmen:

Teile-Nr.: 90530796
    Katalog-Nr.: 13 37 463
    Beschreibung: SCHLAUCH, VERBINDUNGSROHR AN WASSERPUMPE

Gruß Schrauber.

Vielen Dank auch hierfür. Ein paar Schläuche habe ich schon, über versch. Anbieter finden können. :)

Hallo zusammen!
    Dank der Hilfe hier konnte ich immerhin schon einmal den Großteil der gesuchten Schläuche finden und bestellen.

Jetzt habe ich den ersten dringenden Schlauch getauscht, nun habe ich das nächste Leck.
    Es ist der Schlauch, der von einem anderen Schlauch, bis in die Wand in der Karrosse endet... Nehme an, er gehört zur Heizung?
    Dort enden auch zwei Schläuche, ich nehme an der Zu- und Ablauf für die Heizung?

Könnte mir da auch noch wer bei den Teilenummern, für diese beiden Schläuche helfen?

Hallo liebe Ive,

der Thread ist mir ganz entgangen. Bin hier eigentlich der Teilebär.

Welche Schläuche brauchst du jetzt denn eigentlich noch? Doof was dir beim Opelhändler passiert ist, aber leider typisch. Was nicht im Lager ist und nicht von Opel bestellt werden kann, macht nur Arbeit und bringt kein Geld.

Also guck mal hier

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/22/106/2226/21431/

und da

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/22/106/2226/21437/

Wenn Du die richtige Nummer ausgemacht hast, dann geh mal auf diese Seite

http://www.hotas.de

Dort kannst du die Nummer eingeben. Du kannst damit prüfen. Ob ein Opelhändler in Deutschland das Teil noch im Regal hat. Leider kannst du nicht mehr darüber erfahren. Doch wenn das der Fall ist, geh zu einem Opel Händler "der die Hotas Teilebörse" benutzt und lass ihn das Teil bestellen oder von ihm das Autohaus nennen, dass das Teil liefern kann.

Viele liebe Grüße

Hannes

Vielen Dank für Deine Hilfe! :)
    Ich schaue mal, wie weit ich mit den Infos komme.

Die wenigen Opel-Händler, die es hier noch gibt, sind alles andere als nett und geben sich nur wenig Mühe. Ich kann es den Leuten in dieser Großstadt nicht verübeln, dass sie keine Lust mehr auf Opel haben...

Notfalls bestell ich dir die Dinger. Hier wird keiner im Stich gelassen :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!