AGR oder was ist los?? Gerade kurz ganz dringend!

  • #1

    So, neues Thema neues Glück. Ich befürchte mein Kombi mag mich nicht ;( , hab ja nu schon alles mögliche bei dem erneuert, seit paar Wochen geht nun immer mal wieder die Motorkontrollleuchte an, jedoch so wie es aussieht nur im Stadtverkehr. Erste Vermutung das AGR hängt, hab es dann ausgebaut und siehe da, es hing wirklich, alles sauber gemacht usw. wieder eingebaut, hat auch ca. 1500km gehalten nu wieder das gleiche Problem. Also ich mir wieder gedacht ok ist das AGR, also wieder ausgebaut, aber ich würde sagen das tuts, also funktioniert leichtgängig, trotzdem sauber gemacht usw. wieder rein. Leider keine Verbesserung, aber halt wie ich meine immer wenn ich etwas länger stehe, z.b. an Ampeln geht die Kontrolleuchte an, sobald ich den Wagen ausmache und etwas warte und wieder starte ist die Kontrolleuchte auch aus. Nun seit ihr dran, sollte ein neues oder funktionstüchtiges gebrauchtes AGR abhilfe schaffen, oder könnte da doch was anderes im Argen sein??
    Hoffe ihr könnt mir auch hierbei helfen, danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von _Angel_ ()

  • #7

    Leerlaufregler klingt gut. Würde auch erklären warum er an der Ampel spinnt, weil da wartet man ja im Leerlauf. Guck doch mal in die Suche. Das hatten schon ein paar Leute. Der lässt sich austauschen.


    Vielleicht ist auch der Kabelstrang/Stecker oxidiert oder nicht in Ordnung.


    Beim Kadett sitzt der in der Multec Einspritzanlage. Es ist ein kleines Metallteil unter dem Luftfilter, das mit zwei Torxschrauben befestigt ist. Du musst nur gut aufpassen, dass du die Schrauben nicht verlierst.



    Ohne Garantie, das wäre dann wohl



    817254-MOTOR,LEERLAUFFUELLUNGSREGELUNG


    Gibts noch über Hotas oder in der Bucht oder im Teilehandel. Preise variieren so um 30-50 Euro.




    817557--DICHTRING,MOTOR-LEERLAUFFUELLUNGSREGELUNG


    Dichtung nicht vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #8

    also wo der sitzt usw. weiß ich, hab auch schon bei ebay geguckt, da kost der um die 10€, sogar mit dichtung :D , ich versteh nur noch nicht den zusammenhang zwischen leerlaufsteller und motorkontrollleuchte :rolleyes: , bzw. ob das wirklich dann von dem kommt.
    da der regler nicht die welt kostet werd ich den wohl mal neu machen, dabei natürlich stecker usw reinigen.

  • #9

    Läuft der Motor denn unruhig oder nimmt er schlecht Gas an?
    Wie verhält er sich wenn du beschleunigst?


    Und bist du dir sicher, dass es FC 35 und nicht FC 45 ist?


    MfG

  • #10

    Die Motorkontrollleuchte meldet Störungen rund um die Motorelektronik also auch die Einspritzung.


    Hm. Wer billig kauft kauft meist zweimal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!