Kadett E 1.3 LS ---》 C (Z)20let

Der sattel samst beläge für die ha ist doch viel zu groß. Anders ausgedrückt die scheibe is zu klein, Oder nutzt dein belag die komplette reibfläche der scheibe? hätte auch eine 22ger scheibe genommen. Die 20 ger wäre mir zu dünn.

Was du noch bedenken solltest. Hbz anpassen, und druckregler mit ziemlich wenig druck nach hinten.
    Fahre selbst im kadett D porsche bremse vorne wie hinten. Und mit den 3/20 gern überbremste es an da HA. Da der kadett im gegensatz zum porsche leicht am heck ist.

Deine lösund an der vorderachse klingt ganz gut. Aber geht viel einfacher ;). Da du eine hohe et hast ist es nicht so schlumm wie weit der sattel raussteht. Habe für meinen e kadett v6. Ne 330x32 ger bremse mit 997 turbo sätteln gebaut. Passt unter 7.5x17 et 35 ohne spurplatten.

Es kommt auch immer drauf an wie der felgen stern innen geformt ist.

so siehts bei mir aus

hier die Bremse vom E kadett

nochwas bezüglich deiner felgen breite und et mit serienradläufen fahre 7,5x17et35 mit 1.5 sturzplatten an der HA. und bei mir sah das so aus mit der originalkante. hab sie aber zwecks der sicherheit umgelegt.

gruß maddin

2 Mal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

Top,

Kannst du mir noch die Größe der HA Scheiben nennen. Größer ist nicht weiter schlimm, da kann man einfach eine Buchse einpressen und diese auf das gewünschte Maß ausdrehen.

Gruß

Beim Calibra habe ich auch einfach nur einen Reibring in die Porsche-Scheibe gepresst und verschweißen lassen, damit die Handbremse wieder geht.

VG Ralf

SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

Ich habs verpresst und verschraubt. Somit kann ich die wieder verwenden wenn die scheibe verschlissen ist. 300x22 sind das ate nummer 24.0122-0201.1.

Ankerblech muss bearbeitet werden sowie ne neue halterung für die feder der handbremsfeder gebaut werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!