Warmer Motor zeigt keine drehzahl an bei Starten

  • #11

    Der C20NE sollte aber vom Fahrer keine derartigen Kenntnisse mehr erfordern.
    Wie ist das beim C20NE: Wenn man die Zündung anschaltet, dann hört man doch die Benzinpumpe, wie sie ca. eine Sekunde fördert, oder? Wenn Du jetzt die Zündung alle paar Sekunden an und aus machst, um den Benzinkreislauf immer ein wenig in Schwung zu bringen, und dann nach vielleicht zehnmaligem Zündung-anmachen startest, springt er dann besser an?
    Und welche Drehzahl erwartest Du denn beim Starten? Mehr als 100 Kurbelwellenumdrehungen pro Minute wird der Anlasser wohl nicht machen, kann der Drehzahlmesser das überhaupt anzeigen? Oder funktioniert der DZM erst, sobald die Lima Strom abgibt? Das könnte auch erklären, warum der DZM nichts sagt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!