Opelchef trifft auf Opelfan

  • #3

    Die Welt hat nach jemanden gesucht für das Interview. Da Jan schon bei anderen Artikeln mit der Welt zusammengearbeitet hat haben sie Ihn gefragt ob er lust drauf hätte.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #4

    @California


    Was hast du denn gegen den Typen? Da hätten wesentlich "peinlichere" Opelfans erwartet werden können...


    Viele Sachen sehe ich ähnlich wie er, obwohl ich auch weiß, dass es eben unmöglich/Träumerei ist, wieder eckige, spartanische, sportliche Autos zu bauen.
    Das es nicht geht, weiß er denk ich selbst aber deshalb darf man ja an die klasse Autos der 80er und frühen 90er erinnern oder?


    Da wäre mir ein Typ, der nur über die Modelle der letzten 5 Jahre spricht, wesentlich unlieber gewesen.


    Eine kritische Frage zu Bochum fehlt mir allerdings, obwohl da ja auch schon Einiges gesagt wurde....

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #5

    Das ist doch ein wunderbaren Interview, nicht so gekünstelt wie eigentlich alles andere.
    Da wurden auch einzelne Sätze aufgenommen und nicht alles zu einem unchronoligischen Blocktext zusammengefasst. Bei sowas hat man doch keine Lust mehr weiterzulesen.
    Dass der Heckantrieb so gut wie tot ist finde ich sehr schade. Vor allem immer diese Behauptungen, dass das garnicht wintertauglich ist etc.
    Das liegt meiner Meinung nach an der unfähigkeit der Fahrer, dank Fahrhilfen wurde vielen Leuten das aktive Fahren abgewöhnt.
    Dazu ist noch zu sagen, dass sich ein Fronttriebler echt viel einfacher reparieren lässt. Ich hab bei Hecktrieblern schon öfter geflucht, weil einiges doch sehr unzugänglich ist, bauartbedingt.
    Mit einem Beispielsweise 1er Escort oder Kadett C ist man im Winter überall hingekommen. Mit guten Reifen und vorausschauender Fahrweise ist viel drin.
    Einen Omega sah ich im Winter auch noch nie im Graben liegen. Dafür aber etliche Corsa's, Golf's oder diverse Japaner. Autos die fast Idiotensicher zu fahren sind (sollte man meinen).
    Der neue Manta, der ja auch schon als Konzept stand, ist wohl auf Eis. Der gefiel mir wider Erwarten ganz gut aber mit dem Namen "Manta" würde er sowieso niemals den alten Modellen gerecht.
    Dass Opel sein gesicht verloren hatte seh ich genau so. Ende der 90er bis vor kurzem kamen da nur Autos raus die mit persönlich garnicht gefielen, optisch wie Ausstattungsmäßig. Das war nichts besonderes aber auch nicht mal etwas durchschnittlich akzeptabeles. :(
    Mittlerweile kann ich mich mit dem Corsa/Astra OPC oder dem Insignia OPC gut anfreuden. Finde, das ist eine gute Richtung.
    Ein Adam OPC wäre sicher auch was feines, bin mal gespannt ob sowas noch kommt.
    Opel hat auch wieder schöne Farben im Programm, teilweise waren da wirklich Grotten aufm Markt, nicht mehr feierlich.


    Könnte noch einiges dazu schreiben, aber ich denke es reicht fürs Erste :P


    Grüße

  • #6

    Moin moin


    Ja Opel hat sehr lange Autos gebaut die nicht wirklich schön wahren , aber jetzt bauen sie wieder sehenswerte Autos .


    Ich hatte mal das vergnügen einen Adam für 2 tage zu fahren und muß zugeben das man vorne recht viel platz hat , jetzt haben wir uns einen Astra j Sports Tourer bestellt und der Polo geht dann von Hof :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!