Drum prüfe wer die Felgen windet...

http://www.bild.de/auto/auto-n…raeder-38823972.bild.html

...die Reu ist kurz die Bahn nicht lang.

In der Zeit wo sich jetzt jeder in die Tiefgarage verzieht um sich die paar Euro fürs Wechseln zu zahlen.

Tip: Wenn man nicht weiß, was ein Drehmomentschlüssel ist. Einfach in die nächste Werkstatt bringen.
    Ich weiß wovon ich rede. Ein Mitarbeiter einer bekannten Autozubehörfiliale hat mir auch einen Reifen gewechselt. 2000 Euro Schaden.
    Aber da nach Feierabend.. naja hab gelernt und machs jetzt selber.

Moin moin

Es besteht aber die Gefahr bei gewissen Filialen das Fahrzeuge von den Hebebühne fallen :D

Ich Tausche keine Sommerreifen gegen Winterreifen , ich tausche das Auto :thumbup:

Quatschkopp.

Das eine Mal

Hm. Na gut. Da fällt mir jetzt auch nix mehr ein.

Es war..

Ach hab mich gern.

2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

Moin moin

Ich habe mal bei ATU einen Frostschutzprüfer und einen ausziehbaren Radmutternschlüssel gekauft ,da fragte mich der Verkäufer für welches Fahrzeug ?(

Naja vielleicht wollte er die passende Nuss gleich mitverkaufen :) Haben ja nicht alle diesselben Radbolzen.

Meinen Scheibenwaschbehälter habense angebohrt. Erst gar nix gesagt, sondern zugekittet. Dann wollten Sie mir einen gebrauchten einbauen.

Moin moin

Es war doch eine Nuß dabei , aber wieso Bohren die Ochsen im Motorraum .

Die Machen doch nur Auspuff , Bremsen und Reifen oder können die Mehr .

Ich war damals Fahranfänger, mein Opa war verstorben und hatte mir seinen Corsa und etwas Geld vererbt, ich hatte damals panische Angst geblitzt zu werden und bildete mir unbedingt so nen Tempomat ein.

So schwer sind die typischen 110 oder 120Nm nun wirklich nicht einzustellen. Drehmomentschlüssel gibt es für unter 20eur. Jedes vernünftige Auto hat einen Wagenheber und einen Sechskant im Kofferraum. Mehr brauche ich zum Reifenwechsel nicht. Dass man selbst da was Falsch machen kann :rolleyes:

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Das denkst du Georgeus.

Ich denke, ich kann dir genau erzählen was da passiert ist. Das Mädel hat für den Sommer Alufelgen und für den Winter Stahlfelgen. Jetzt hat sie ihm aber die Radschrauben nicht mitgegeben. Er hat also die kurzen für die Alufelgen genommen oder umgekehrt. Auf jeden Fall festgeschraubt, gern auch mit Drehmoment aber die hielten nur in den ersten paar Gewindegängen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!