Verkabelung Kadett 1,6i zum 2.0 16v 2.8 Motronic

  • #22

    Wie sieht es mit den beiden kleinen Massekabeln von den Einspritzdüsen aus. Die die an der Befestigungsschraube am ersten Zylinder sind.Die machen auch gern Probleme.
    Ohne Fehlercodes und so nem Verhalten, kann es eigentlich nur an schlechter Einspritzung oder LMM liegen.
    Der Spender muss doch eigentlich TC gehabt haben. Da ist die Verkabelung vom Leerlauf steller und Klopfsensor nich direkt am Motorkabelbaum dran sondern im Kabelstrang von dem TC Stellmotor. Wie haste das verkabelt?
    Viel brauchen die Motronicen nicht zum laufen. Die Kabelbäume sind komplett. Da muss nur noch Dauerplus dran und Zündungeplus. Spritpumpe verbinden und fertig. Dann laufen die.
    Der Rest ist nur Drehzahl,MKL,BC usw. Das sind nur Informationen,die aus der Motronic ins Fahrzeug geh'n.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #23

    Also die Massebänder an der Einspritzleiste sind auch dran!


    Den TC motor habe ich gar nicht eingebaut der Stecker hängt also daneben,
    da ja die TC Drosselklappe sowie auf offen steht.


    Kann man die Zündspule durchmessen?!


    Gruss

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • #24

    Soooo mal neues von der Problemfront :P


    Habe mir eine gebrauchtes und funktionierendes Zündmodul besorgt und siehe da keine
    Änderung selbes Problem....


    Dann ist mir aufgefallen das die Motorkontrolllampe gar nicht ging (Glühlampe im Tachometer war defekt)


    Und siehe da ein Fehler im Speicher!!!


    Fehlercode 15 Kühlmitteltemperatursensor Spannung zu hoch....


    Da der Sensor ja schon neu gekommen ist gehe ich mal von Kabelbruch aus? !


    Oder Stecker defekt richtig?


    Oder hat noch einer von euch eine Idee?!


    Danke!!

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

    Einmal editiert, zuletzt von ala bastard ()

  • #25

    Guten Abend oder besser gesag guten Morgen...


    Habe mich ebend nochmal belesen wegen meinen Problem...
    Es gibt 2 Kühlmitteltemp. Sensoren!? Schwarz und Blau..
    Der schwarze soll für Motoren mit TC sein und der andere ohne TC.
    Was soll das für ein Unterschied sein!?


    Mmhhhh???
    Gruß

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!