Stahlschwungrad Flywheel C20XE

  • #1

    Servus, ich benötige bald ein Stahlschwung in Topf ausführung


    Was mir nun aufgefallen ist es gibt Schwungräder ab 299€ bis 800€ worin liegt der Unterschied?
    Über die Artikelbeschreibungen ist das nicht ersichtlich!


    Bzw wer hat welches von welchem Anbieter verbaut und Erfahrungen?

    Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

  • #2

    Wieso Stahl und warum ausgerechtet Topfschwungrad?


    Die billigen werden warscheinlich alle nicht Spannungsfrei geglüht worden sein. Wenn die mal ordentlich warm werden unter Belastung können die sich verziehen.


    Deswegen sollte ein Schwungrad immer aus Guss sein. Guss ist nahezu verzugsfrei.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #3

    Wesentlich leichter und standfester als das serienmäßige "Topfschwungrad", nie mehr Hitzerisse, da
    Schwungrad aus hochwertiger Chrom-Molybdän Stahl, für 228mm Kupplungsscheibe. Kupplungsscheibe und Druckplatte für die Ausführung "Topfschwungrad" verwenden.
    zudem weil ich schon ne sachs sinter in topf Ausführung hab!. die meisten anbieter bieten dieses Chrom Molybdän stahl nur in der topf variante an

    Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

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