RH Cup 7x15 ET 50 und 8x15 ET45 auf dem Astra F

Hallo Leute,
    ich bin gerade wieder vor einem Problem, dass eigentlich nicht sein müsste wenn es fähige TÜV Prüfer geben würde. Folgendes Problem: Ich will auf meinem neuen Astra (Nach Vectra B und Senator B ENDLICH wieder ein normales Auto) gerne RH Cup Felgen fahren die ich noch in meinem Fundus habe. Für die Vorderachse habe ich welche in der Größe 7x15 ET 50. Dafür habe ich auch ein Gutachten auf der Webseite gefunden. Für hinten sind es 8x15 mit ET 45. Schrauben, Distanzscheiben, alles da, nur kein Gutachten für die Größe 8x15 für den F. Für Astra G, Vectra B, kein problem........die gibt es :evil:
    Habe gesehen das auch andere die Größe 8x15 auf dem F Fahren, schließlich wahren die Felgen ja auch mal auf einem Kadett, ganz Legal, nur leider habe ich davon keine Papiere mehr :(
    Würde mich freuen wenn jemand von euch ne Idee, Tip, oder vieleicht ne Briefkopie hätte, irgendwie was was ich dem Prüfer unter die Nase halten kann.
    Ich danke euch,
    Viele Grüße
    Dennis
    p.s. habe natürlich im gleichen Atemzug mit RH selbst Kontakt aufgenommen, da ich aber schon unterschiedliche Erfahrungen mit Herstellern hatte von "kein Problem wir helfen Ihnen" bis "nicht neu gekauft, keine hilfe" habe ich den Thread hier eröffnet. Sind ja jetzt nicht so selten die Felgen daher hoffe ich das vieleicht von euch einer was weis ;)

BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

Such Dir nen anderen Tüv Mann.
    Ich wurde früher auch schon mit meinen RH Cups von zwei Höfen gewagt und der Dritte hat mit vorne 9x16 und hinten 10x17 auf meinem D eingetragen. Der Prüfer sagte,dass es kein Problem ist. Die Festigkeit der Achse ist gegeben,da es den Mattig Umbau gibt,wo vorne 10x15 und hinten 13x15 montiert sind und auch geprüft wurde.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!