Quietschen nach Antriebswelle wechseln

  • #1

    Hallo
    Kurze Info zum Auto: Kadett E Bertone Cabrio 1,6l


    Ich hatte gesehen das die Achsmanschette kaputt ist und auf dem Schrott eine neue gebrauchte besorgt.
    Natürlich eine vom Astra F besorgt MIT ABS , weil mein Kadett ja auch ABS hat.


    Seit dem habe ich vorne ein unglaublich Sporadisch auftretendes Quietschen.
    Mein erster Gedanke war: das Rad schleift am Hitzeschutzblech.Also Rad abgemacht,an der Bremsscheibe gedreht und es qietscht immer noch.


    Und es quietscht jedesmal wenn ich die Bremsscheibe kurz vor und zurück drehe.
    Meine Frage: Kann das am ABS Ring liegen? Oder am Sensor? Bin mit meinem Latain am Ende.


    Ich bedanke mich schon mal für alle konstruktiven Vorschläge

  • #2

    Hast du geschaut ob das Hitzeschutzblech an der Bremsscheibe schleift?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Hallo Frank
    Ja habe ich, daran liegt es auch nicht.


    Also nochmal genau geschaut und es scheint als würde der ABS Sensor sporadisch am ABS Ring schleifen.Ist das schlimm? Schleift sich das ein?
    Der Ring war ziemlich verrostet.Hatte ihn mit Rostlöser und Drahtbürste auf die Schnelle mal sauber gemacht, damit ich wieder mit dem Kadett fahren konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel210 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!