Edition 1.6 Cabrio Bertone

  • #1

    Da Kadett mein erstes Auto war und ich nie wirklich davon losgekommen bin, hier nun meine Story.


    Vor ca. 2 Wochen gekauft in Aschaffenburg.


    Vom Rost her fast nichts.


    Elektrisches Verdeck
    Fensterheber Vorne
    Servolenkung
    Zentralverriegelung
    ABS


    Wie man sieht durch leichten Frontschaden eine Standart Astoßstange montiert und hässliche unlackierte M3 Spiegel dran.


    kurz danach bei den Kleinanzeigen eine weisse GSi Stoßstange mit Zenderlippe erstanden, sowie die M3 Spiegel gegen originale Spiegel
    vom Schrotti getauscht.


    Und statt der STAHLuminium Felgen mit Radkappen habe ich meine alten Melber in 15 Zoll montiert, dazu folgt später ein Foto.


    Nebenbei noch begonnen die Stoffsitze gegen Lederbestuhlung aus einem Astra F Cabrio Bertone zu tauschen.
    Was mir noch fehlt ist eine Rückenlehne vom Vorfacelift Astra F Cabrio.

  • #2

    Hier noch ein Bild mit neuer Stoßstange und Spiegeln.


    Anbei suche ich noch Zierleisten für die GSi Stoßstange, aber bitte unlackiert.


    Und falls noch jemand eine weisse GSi Haube OHNE bösen Blick hat, bitte kurz melden.


    Und ja, ich weiss das Spiegel und Stoßstange nicht die selbe Farbe haben wie der Rest vom Wagen.


    Und ja... Die Zenderlippe in weiss sieht scheisse aus weil es so nicht zum Wagen passt, wegen der grauen Schweller etc.

  • #3

    Moin moin


    Dein Cab ist doch auf den besten weg , ich finde es top das du die M3 Spiegel gegen Original Kadett Spiegel getauscht hast .auch finde ich es gut das du keinen BB haben möchtest , alles andere wird schon .

  • #4

    Hallo :)


    Einmal Kadett, immer Kadett... ;)


    Innenraumbilder fände ich interessant.

  • #5

    Hier schon mal ein Foto mit den Felgen. Gefällt mir ganz gut.Nicht zu viel und ich muss nichts am Radlauf machen.
    Anbetracht dessend die Dämpfer im Eimer sind, denke ich über Bilstein Dämpfer mit 30er Federn nach.Sollte optisch gesehen reichen.
    Innenraum Bilder werde ich nachreichen.


    Ach ja, Seitenzierleisten wurden entfernt weil sie sich an mehreren Stellen abgelöst hatten.Aber so eine Scheisse werde ich
    niiiiiieeeee wieder machen.

  • #6

    Moin moin


    Fahrwerk hört sich gut an , Eibach federn mit Bilstein B6 Dämpfer :thumbup:

  • #8

    Weiter gehts...
    Kleine Planänderung. Originalität und Fleißarbeiten sind gefragt.
    Die Zenderlippe wurde demontiert und eine original GSi Gummilippe wurde bestellt.
    Die 7x15 kommen runter und werden gegen Intra Felgen in 6x15 vom Champion getauscht.


    Da meine Heizung sich nicht mehr von kalt auf warm verstellen ließ, habe ich kurzerhand den Bowdenzug ausgebaut und gesehen das er gebrochen ist.


    Anbei zwei Bilder.


    Kann mir evtl. jmd die Teilenummer des Zuges nennen und/oder sagen ob ich den noch bei Opel kriege?


    Vielen Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!