Danie´s Kadett E Cabrio GSI

  • #1

    Servus Zusammen,


    ich bin die Danie aus dem bayerischen Traunstein.
    Bin eigentlich seit meiner frühsten Kindheit vom Opel-Virus infiziert..
    Derzeit hab ich ne Winterschlampe (ich sag das "böse" V-Wort nicht), zwei Corsas und aktuell noch einen Kadett C City..


    Habe mir heute meinen "neuen" gekauft... Ich hab durch Zufall von einem Bekannten erfahren, dass ein Cabrio zu haben wäre..


    Nun bin ich ja ein neugieriger Mensch und musste mir das fast ansehen..




    Zugegeben - auf den ersten Blick sieht´s schlimmer aus als es ist. Es fehlt leider das komplette Verdeck, der Rest ist im Auto verteilt..
    Die Endspitzen sind in nem tadellosen Zustand, die Schweller haben jeweils ein kleines Löchlein und am Unterboden ist eine kleine Stelle,
    wo er anfängt zu Rosten.


    Auf meiner To-Do-Liste stehen jetzt erstmal Kotflügel, neue Stoßstangen und ein komplettes Verdeck inklusive Gestänge.


    Was ich von dem "Kleinen" schon weiß:
    Erstbesitzer: Adam Opel AG, München
    Orginaler GSI mit 2 Ltr. 8V
    Farbe: Casablancaweiß
    Felgen und Fahrwerk wurden wohl 1994 eingetragen


    Werde ihn wohl Ende März / Anfang April holen - dann folgen auch weitere Fotos.


    Mein Plan sieht im Moment noch so aus:
    Erst mal muss mein Corsa (aus zwei mach eins) fertig werden.. brauch ja nen Fahrbaren Untersatz und dann geht´s dem Kadett an den Kragen.


    Lg Danie

  • #2

    Hallo Danie,


    erstmal herzlich willkommen hier im Kadett-Forum.
    Ich finde es gut, dass unsere Kadetten nicht gleich aufgegeben werden. Wenn die Grundsubstanz noch gut ist, wird es sich bestimmt lohnen.
    Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg. Hier muss noch viel gemacht werden.
    Anscheinend hat schon der Vorbesitzer versucht, den GSI zu restaurieren.



    Wieviel Kilometer ist dieser GSI Cabrio schon gefahren und wann wurde er abgemeldet?
    Weißt Du ob der Motor in Ordnung ist?


    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Restauration.
    DreamOpel

  • #3

    Hallo DreamOpel,


    ich find´s halt schade darum... Gibt ja nicht mehr sooo viele =(


    Laut dem Mechaniker und Kadett-Freak (der hat vom B bis zum E alles) ist die Substanz gut und machbar.
    Wird halt ne Weile dauern, bis ich damit anfangen kann.. Möchte erst die "Altlasten" fertig machen.
    Ja, der Vorbesitzer wollte aus dem armen Auto eine Art Pick-Up machen... Schlimm :evil:
    Kilometer kann ich dir leider nicht sagen, aber abgemeldet wurde er 2007. Er stand erst in einer Garage,
    dann - aber wenigstens unter einem Dach - vor einer Garage.
    Am Motor fehlen leider einige Teile, habe aber noch einen "falschen" GSI (8V) zum Schlachten.


    Hatte letzten Sommer Leihweise das Cabrio eines Freundes und habe mich sofort verliebt.. Darum unbedingt ein Cabrio.


    Wenn jemand weiß, woher ich das Gestänge für´s Verdeck bekomme - bitte Info an mich =)


    LG Danie

  • #4

    Hallo Danie,


    hier wäre wiederum ein günstiges 2. Cabrio ohne TÜV und schlechter Karosse super.
    Du könntest z. B. die Innenausstattung nehmen, die aus dem Cabrio GSI wird während der langen Standzeit gelitten haben.


    Da bist Du ja noch rechtzeitig gekommen, ein Pick-Up daraus zu basteln, wäre wirklich zu schade gewesen. :thumbdown:


    Du wirst diesen Kadett bestimmt wieder auf die Straße bekommen. :thumbup:
    Mit Restaurationen scheinst Du Dich ganz gut auszukennen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #6

    Na dann erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Da hast du dir eine schöne Baustelle zugelegt, aber nichts ist unmöglich. Wirst wahrscheinlich gar nicht drum rum kommen, dir den Schlachter zu besorgen, alleine schon wegen dem Verdeck und den diversen Kleinigkeiten.


    Ansonsten immer schön Bilder Posten und uns auf dem Laufenden halten!


    MfG

    1988er Opel Kadett E GSI C20NE

    1990er Opel Kadett E GSI 16V
    1991er Opel Kadett E Beauty Stufe C20LET

    1993er Opel Kadett E GSI Cabrio C20XE

  • #7

    Guten Morgen =)


    DreamOpel: Vor März 2016 geht´s sowieso nicht los. Hab da noch meine Fortbildung usw. und komm vorher nicht dazu.
    Möchte halt die Zeit nutzen um das was fehlt schon mal kleinweise anzusammeln.
    Ich selbst kann zwar nicht Schweißen oder Lackieren, habe da aber super Leute, die mir dabei helfen und mich unterstützen.


    Ja, an ein zweites Cabrio habe ich auch schon gedacht, nur wirds dann mit dem Platz etwas eng.. In unsere Halle stehen der Zeit
    17 Autos..


    Martin: Hört sich schon mal nicht schlecht an, hast du den zufällig bei eBay Kleinanzeigen inseriert?


    Kee: Ich mag Herausforderungen, ist aber bisher mein umfangreichstes Projekt. Die nächsten Fotos gibt´s wenn mein neues
    Spielzeug geholt wird.


    Lg Danie

  • #8

    Hallo Jungs,
    es gibt was "neues" an der Front ;)
    Habe nun zwei neue Kotflügel bekommen... Dank meinem freundlichen Opel-Händler ;)
    Die Sitze sind übrigends bis auf den Fahrersitz soweit in Ordnung, vorübergehen tun sie´s auf jeden Fall.
    Möchte den kleinen erst Mal TÜV-fertig machen und dann kommen nach und nach die "Kleinigkeiten".
    Verdeck bzw. Gestänge und Griffe brauch ich auf jeden Fall noch. Wobei mir da die Farbe ziemlich egal ist.
    Früher oder später wird´s Verdeck eh Rot ;)
    LG Danie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!