Kadett GSI 16V Champion

  • #43

    Ein sehr schöner Kadett <3
    Ich kenne den Wagen noch von früher
    Carsten war ein guter Kumpel von meinem damaligen Freund , habe von dem Schlachter für deinen Kadett die servo Leitung bekommen


    Freut mich zu sehen wie es mit ihm weiter geht !

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • #47

    Hallo,


    es geht langsam voran mit den BBS. Vor knapp 1,5 Wochen hat der Felgenaufbereiter die polierten Betten und Sechskant bekommen und letzte Woche Freitag sind auch die Sterne vom Lackierer eingetroffen. So kann ich diese Woche vielleicht schon ein Bild der neuen Felgen zeigen. Drückt die Daumen.


    Gruß Frank



    16V ist Top.

  • #49

    Wieder einmal super Arbeit vom Ingo. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #50

    Hallo,


    gestern war es nun soweit, ich konnte meine neuen Felgen abholen. :thumbup: :thumbup:


    Es wurden noch fix die Reifen aufgezogen und dann konnte es auch schon los gehen.


    Hier erstmal die ersten Bilder:




    Als ich dann in der Garage war, habe ich erstmal die BBS Embleme eingesetzt und darauf geachtet,dass diese schön gerade in dem Sechskant sitzen.



    Als nächstes habe ich die Hinterachse abgelassen, die Federn ausgebaut und erstmal den Federwegsbegrenzer gegen einen höheren getauscht.
    Auf dem Bild ist rechts die bisherige Größe zu sehen, links der erste Versuch und in der Mitte die aktuelle Höhe des Federwegbegrenzers.



    Nachdem ich die erste Höhe des Federwegbgrenzers ermittelt hatte, habe ich die Federwegbegrenzer komplett ohne Feder eingebaut und dann entschieden, dass ich nochmal etwas wegnehmen kann vom Begrenzer.




    Anschließend habe ich noch eine vordere Felge verbaut, die zweiter bekomme ich Anfang der Woche, da diese beim zusammen bauen nicht dicht geworden ist. Aber somit ist schonmal fast alles erledigt und der Sommer kann kommen.






    So das war es erstmal.


    Gruß Frank

    16V ist Top.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!