Benzinleitung wechseln???

  • #1

    Hallo,
    wollte heute mal mit meinem Cabbi in die neue Saison starten,aber es kam mal wieder was dazwischen. Benzin spritze hinten an dem Bezinfilter raus. ;( Musste dann feststellen das die Brühe vonm Tank kommt.Jetzt die Frage,wie bekomme ich die Leitung vom Tank zum Filter raus und wo gibt es diese zu kaufen,original oder ähnliche??? ?(


    Vorab schon mal Danke

  • #2

    Hört sich nach kleinem Motor an (1,6)?
    Unter der Rückbank den Stopfen ziehen und die Spritleitung lösen.
    Ich häng den Tank dann immer aus (wenn fast leer oder was unterstellen, am besten kleiner Wagenheber), die 2x 13er Muttern also abschrauben (damit der Tank lose ist), da der Schlauch meist zwischen Tank und Karosse eingeklemmt ist und man dann den neuen Schlauch besser einfädeln kann uuund sich oben auch noch mehr Platz schaffen kann, ist sehr knapp da.
    Dann auf jeden Fall einen dickwandigen Schlauch kaufen.
    Sowas: http://www.ebay.de/itm/BENZINS…in_77&hash=item2c7ba5a374
    Genauen Durchmesser hab ich allerdings nicht im Kopf, zur Not selbst mal messen.


    Grüße Frank

  • #4

    Einfach überaltert, Porös geworden in der Standzeit, war bei mir schonmal genau das Gleiche.
    Zudem scheuert gerade der Schlauch auch gerne auf, was eventuell auch noch eine Rolle spielt. Aber wirdst du ja sehen.
    Kauf gleich ein paar laufende Meter, die anderen Schläuche lassen sicher nicht lange auf sich warten und die Meterware ist Spottbillig obendrauf.
    Würde direkt noch gucken wie der Entlüftungsschlauch aussieht und den falls nötig mitwechseln wenn man den tank schon ablässt. Kannste auch als Meterware nehmen vom gleichen Anbieter.
    Und nimm am besten kein Gewebeschlauch und auch kein Stahlflex, die sind ruckzuck undicht ohne dass man es vorher sehen kann.
    Ein Gewebeschlauch hielt bei mir zB nur ein Jahr, dann war er durch, trotz der Wahnsinnigen Pumpleistung von nicht mal einem Bar.


    Grüße

  • #5

    Hallo,


    der originale Schlauch ist ein Formschlauch, an der Pumpe 10mm innen, am Filter 8mm innen, es geht aber mit einem normalen 8mm Schlauch.


    Ich habe das so gemacht:


    Schrauben der Tankhaltebänder soweit lösen, bis ca. zwei Gewindegänge übrig bleiben.


    Schlauch an der Pumpe (unter Rückbank) abziehen


    Schlauch am Filter (Schweller beifahrerseite) abziehen und Benzin aus Schlauch und Filter auffangen.


    Drei Clips an der Tanknaht lösen ( der Schlauch läuft vorne am Tank entlang zur Beifahrerseite, dann an der Tanknaht nach hinten, in einem Bogen wieder vor zum Filter)


    Draht mit Klebeband am pumpenseitigem Schlauchende befestigen


    Schlauch am filterseitigen Ende herausziehen, Draht abmachen.


    Von der Pumpe aus neuen Schlauch mit dem Draht durchziehen. Etwas Fett am Schlauch hilft. Mit der einen Hand zur beifahrerseite hin ziehen, mit der anderen den Schlauch nachführen bis der Schlauch ca, 50cm über den Schweller übersteht.


    Schlauch an Pumpe befestigen (geht besser, wenn man die Pumpe ausbaut)


    Bogen legen, Clips wieder dran.


    An (evtl. neuen) Filter anschliessen


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!