Felgen ?
-
-
-
-
-
#3 Hallo Wolf,
schau, hier geht's zum Gutachten: Klick mich.
Die Einpresstiefe 25 mm passt nicht und der Lochkreis 57,1mm für die Zentrierung ist auch zu groß, dies ist ein VW-Maß.
Typpische Kadett-Felgen haben die Einpresstiefe (ET) 49 mm und die Größe des Mittelloches ist 56,6 mm.Denke, da wirst Du ein Problem bein TÜV bekommen mit dem Mittellochmaß.
Da mit diesem Loch die Felge zentriert an die Achse befestigt wird.
So würde die Felge beim Kadett mit den Radschrauben zentriert werden.Gruß
DreamOpel
-
-
-
#5 Hallo Wolf,
da dies eine typische VW-Felge ist wird es sehr schwierig diese abgenommen zu bekommen.
Wenn Du es mit einen Zentrierring hinbekommen würdest, ist da immer noch die Einpresstiefe von nur 25 mm.Eine Abnahme brauchst Du unbedingt für diese Felgen, so darfst Du diese nicht fahren.
Den TÜV brauchst Du glaube ich nicht fragen.
Hier ist ein interessanter Beitrag "Zentrierringe 57,1 auf Opel Nabe 56,6": Klick mich.Vielleicht fährt Dein netter Nachbar einen Seat oder VW. Da es eine 14-Zoll-Felge ist, müsste es ein älteres Modell sein.
Gruß
DreamOpel -
-
-
#7 Hab ich die Maße überlesen?
Also 7x13 ET 25 mit 185ern krieg ich unter (siehe Avatar), hinten nur Kanten umgelegt falls man mal etwas mehr geladen hat oder Mitfahrer auf der Rückbank. Vorne passts ohne Anpassung.Um auf die 56,6 zu kommen gibt es Zentrierringe in allen möglichen Maßen, in den von dir gebrauchten Maßen gibt es definitiv eine Menge.
Dir sollte aber auch klar sein, dass du dann eine Einzelabnahme brauchst die vermutlich teurer ist als wenn man sich einfach die Felgen mit 56,6 besorgt, gibt es denke ich. Bzw in ähnlichem Design wird man da sicher fündig wenn man etwas stöbert.Grüße
-
-
-
#9 Tag,
@Knochenfabrik Ich weis ja nicht ob du den Zustand von Wolf´s kadett schon mal gesehen hast?
Wenn es nicht so gut aussehen würde könnte man übers Kanten umlegen nachdenken,
aber bei der Top Karosse würde ich lieber alles original lassen und normal passende Felgen zulegen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!