Blaue Tachobeleuchtung

Hallo!
    Ich habe da ein großes Problem.
    Gibt es die Möglichkeit die großen Birnen der Tachobeleuchtung eines Kadett E mit DZM Blau zubekommen?
    Die anderen beiden Birnen sind zwar schon Blau, aber die Beleuchtung ist zu schwach.
    Kann man vielleicht irgend wo hitzebeständige und lichtdurchlässige Blauefarbe bekommen(z.B. DEKA)??

Gruß und Danke

Einmal editiert, zuletzt von BaylonTeam ()

Es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Lampenlack, der brennt aber schneller wech als einem Lieb ist und 2. LightCaps, kriegste bei ATU im Set. Die Caps sind aus hitzebeständigem Gummi und werden über die Lämpchen gestülpt. ABER... mit beiden Varianten kriegst du kein blaues sondern eher ein Dreckiges Blau das fast grün wirkt. (Lampe leuchtet Gelb, Farbfilter Blau = Grün)...

...nimm meinen Rat an, auch wenns mit basteln und fummeln verbunden is, Machs per LEDs! Das ist ne arbeit von 20 Minuten und der Tacho ist knall blau!

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

die anleitung findest du hier im download bereich glaub ich, wenn ned meld dich bei mir hab ne anleitung ;)

Gruß

Dennis

jop, nimm LED's , ergebnis ist super strahlblau und net so komisches grün zeugs !

wenn du den analog tacho mit drehzahlmesser hast ist es sogar noch einfacher, weil dann kannst du dir grad Plug&play fassungen besorgen.

die alten birnen raus, die neuen led fassungen rein. schon is es BLAU

wenns dich intressiert, diese birnen gibts bei blauetachos.de

mfg k-cabrio

Jo
    kann ich nur zustimmen nimm LEDs

Hier so kann das aussehen

Da sind 20 7000MCD LEDs verbaut :D, ist allerdings nicht meiner sondern vom Freund meinen muß ich noch umbauen

Gruss
    Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!