Kadett Cabrio C20NE Fahrwerk

  • #1

    Tach Leute,
    ich stehe gerade wie der Ochse vorm Berg. Vielleicht hat jmd. von euch ne Idee.


    Fahrwerksfedern waren extrem platt und Dämpfer haben alle gesifft, musste alles raus.
    Ein neues Komplett-Fahrwerk gibts in der Regel nur als Tieferlegung, das wollte ich vermeiden.
    Da ich ohnehin des öfteren auf grobem Untergrund unterwegs bin und die sportlichen Jahre eher vorbei sind,
    habe ich mich für Standard-Fahrwerk-Komponenten entschieden:


    Federn Kayaba:
    RH1122 / Vorderachse
    RX5109 / Hinterachse


    Dämpfer habe ich von Monroe verwendet, sonstiger Kleinteilmist auch gleich erneuert, Domlager, usw..
    Herausgekommen ist eine schöne Keilform. Und zwar andersherum... :huh:
    Hallo? Vorne 11 - 12 cm Luft zwischen Reifen- und Radlaufkante? Sieht echt wild aus....
    Habe ja damit gerechnet daß das alte, ausgelutschte Fahrwerk eh schon tiefer ist als es sein sollte und ein Standardfahrwerk höher kommt,
    aber einen Geländewagen wollte ich nicht daraus machen. :D


    Aber daß das tatsächliche Ergebnis hinten fast unverändert und vorne extrem höher ist, erscheint mir nicht nachvollziehbar.
    Fakt ist auch, daß man die GSI Federn so nicht mehr bekommt. Das Standard-Fahrwerk eines Bekannten hat vorne 5cm weniger...


    Wie kann so etwas entstehen?


    Wie bekomme ich den Kompromiss hin? Es geht auch nicht primär um das Fahrverhalten, sondern einfach um die grottige Optik...
    Muss ich jetzt tatsächlich die FOH's befragen um Originalfedern zu bekommen die es wahrscheinlich gar nicht mehr gibt? 8|


    Wäre das der richtige Weg?:
    Es gibt eine Feder von Triscan / 8750 2451, im Vergleich zur Kayaba-Feder ist der Drahtdurchmesser 11,75 statt 12, Länge 295 statt 330, Gesamtdurchmesser gleich.
    Könnte diese den nötigen tieferen Stand bringen um die Optik etwas zu verbessern?

    "Wenn es blutet, kann man es töten!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!