Feder-Fotos

Joah,hab sie jetzt mal gedreht,sieht zwar immer noch ein wenig anders aus als die linke aber muss es jetzt so lassen!

Gibt es eigentlich verschiedene Federwegbegrenzer-Typen für Kadett E oder wieso meint der eine oder andere sie wären falsch eigebaut!

mal was anderes,brauch keinen extra Beitrag aufmachen!
    War gerade an meinem im kofferrauman der klappe links wo das Warndreieck reinkommt!
    Ganz unten am boden ist alles voll rost,und an der Naht von Karosse zum Radkasten ?( (da wo räder drin laufen :D ) bildet sich auch Rost!

Wie komm ich da ran??

Kauf dir neue Federn und bau sie diesmal selber ein! Dann haste den ganzen Stress nich.

wenn man keine ahnung davon hat,sollte man die finger vom fahrwerk lassen!!!frag lieber mal nach,ob jemand hier ausm forum dir helfen kann beim umbau,oder lass es bei nem tuner machen,an fahrwerk,bremsen,lenkung,etc fummelt man nicht so einfach rum,das kann ins auge gehen!!!!

thema rost:

das machste am besten die stosstange hinten ab,dann kommste da von aussen dran,dafür gibts n reparaturblech beim oppelhändler,das problem hatte ich auch!!!

Ja,ich trau mich da auch noch net selber ran,zuwenig Erfahrung!

Was kostet denn so ein Reperaturblech ungefähr??
    Glaub ich komm da auch dran wenn ich diese Plastikverkleidung im Kofferraum abmache,oder?
    war da gerade nochmal drann!

So ich säge morgen je ein stück von den scheiss Begrenzern ab,hab die schnauze sowas von voll!Will endlich wissen woher das knallen kommt!
    Bei dem einen past ja gerade ein finger drunter und dann ist schluss!Bei dem anderen 2! :rolleyes:

gruss

hmm... wenn da unterschiedliche höhen zwischen den begrenzern sind kann das doch eigentlich auch daran liegen das eine buchse ausgeschlagen ist. dan drückt doch die defekte seite ganz anders als die gute oder bild ich mir das nur ein??? wie sonst soll man sich einen solchen hähenunterschied zwischen den begrenzern erklären???

des weiteren ist meines erachtens auch drauf zu achten, wenn man die serienbegrenzer nimmt (die ja schon ne weile ihren dienst verrichtet haben), die auch so dreht das der abdruck der serienfeder wieder mit der neuen feder übereinstimmt. kann nämlich sein das sich die begrenzer schon ne weile eingelaufen haben und schräg abgenutzt haben und deshalb der unterschied besteht. ansonsten ist was grundlegend schief gelaufen weil unterschiedliche höhen normal garnet sein dürfen.

kann auch sein das die dir zwei verschiedene begrenzer mitgeliefert haben, soll auch vorkommen.

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

ja die zwei verschraubungen wo deine achse am unterboden montiert ist.

bei nem kumpel am punto klapperts auch an der hinterachse und dem wurde ein verschleiß der buchsen attestiert.

der slow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Moin,
    also Federn sind es net,begrenzer net,Achsaufhängung net!
    arghhhh

heute hat sich mal einer im kofferraum gelegt während ich gefahren bin,er meinte das knallen kam aus der Höhe wo die Anschnallgurte verbaut sind hinten am anfang des Kofferraums!

Aber da ist doch nix was knallen könnte,oder ist da ne art Blechbefästigung was weiss ich hinter die los sein kann und knallt ?(

hi

wieso 80er federn??Wie kommste drauf?
    60/40 hab ich drinn!

also ich war bei opel,die meinen Begrenzer sind richtig rum,wäre auch egal laut denen wie rum die kommen!

Ja habe gekürtze Konis(gelb)
    VA: 35 mm Rebound, HA: 20 mm Rebound

aber dieses Knallen kann nicht von den Konis Federn ect kommen,ist ja alles neu,hab gerade mal 600Km mit gefahren!
    Fest ist es hinten auch alles,hab mal oben festgehalten(konis) und n Kumpel hat die karre gewackelt war nichts auffälliges zu merken in der hand!

Wenn man sich beim fahren drunter legen könnte wäre es am besten heheh!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!