schimmligen Mief aus Innenraum bekommen

  • #21

    Ich kann mich da Kiwis Meinung nur anschließen. Mit Schimmel ist echt nicht zu spaßen und man sollte es nicht unterschätzen oder halbherzig in Angriff nehmen. Das Zeug ist böse, ganz böse und muss definitiv restlos aus der Karre raus. Wenn man es schon deutlich riechen konnte, würde ich einen Aufbereiter hinzuziehen. Die wissen genau was zu tun ist, damit das Zeug auch nicht wiederkommt. Denn das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, wenn nicht alle Bakterien restlos (auch die unsichtbaren) beseitigt wurden. So mancher Gebrauchtwagen mit langer Standzeit kann da ein Liedchen von singen.

  • #23

    Ja, eine Ozonbehandlung ist die effektivste, aber auch langwierigste Form, um die Bakterien abzutöten. 2 bis 3 Tage sollte man da aber einplanen. Dafür besteht dann aber auch die Möglichkeit 99,9 % der Bakterien, Allergene, Mykotoxine etc zu beseitigen. Gerade das ist wichtig. In dem Moment wo man den Kopf ins Auto hält und es riecht halt nur komisch, denkt man, so schlimm ist das gar nicht. Ist es in dem Moment auch nicht, aber die Allergene, die Schimmel produzieren kann, können noch Jahre später zu Allergien führen, die der Körper vorher nie hatte oder Asthma etc.
    Ich bin weiß Gott keiner von der pingeligen Sorte, aber Schimmel ist schon ein Drecksack :thumbdown:

  • #24

    naja er hat schon recht. Da spart man am falschen Fleck. Und die koennen ciel ausrichten bei der innenraumreinigung.

  • #25

    Moin moin


    Wie ich schon geschrieben habe , Auto zum Aufbereiter bringen , der Schimmel ist giftig für die Lunge .


    Das gleiche Problem hatte ich im D Kadett auch , habe den Wagen zum Aufbereiten gebracht , 3 tage später und 130 €uro weniger auf mein Konto war alles bereinigt , Schimmel und Gestank sind seid dem weg , das war vor ca 4 jahre .

  • #27

    Moin moin


    Ja Komplett Innenreinigung die Außenreinigung habe ich abgelehnt , die wollten als erstes den Händleraufkleber auf der Heckklappe entfernen :cursing:

  • #28

    So, ich habe mal die Einstiegsleisten entfernt und unter dem Teppich geschaut, bzw. ihn so gelegt, dass erst einmal Luft dran kommt. Schimmel oder auffällige Feuchtigkeit habe ich dort nicht gesehen. Muss aber nichts heißen.
    Habe mal geschaut, was hier so eine Reinigung kostet. Man muss mit etwa 7 Stunden Einsatz des Gerätes rechnen, andere Anbieter sagen sogar 2 Tage. Das Ganze kostet etwa 120 - 150 Euro.
    Und wenn man an die giftigen Sporen denkt, dann macht es sicher Sinn. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!