Fächerkrümmer Unterschiede XE

Gibt es Unterschiede zwischen den Serienfächerkrümmer bei dem C20xe. Ob der von einem Calibra, Astra, Vectra oder Kadett kommt?

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

Ja, Sind 3 Verschiedene. Der Calibra/Vectra ist Länger nach vorne raus, Der Kadett Höher nach unten und der Astra F ist der "Kleinste in den Abmessungen Höhe/ Tiefe. Hab ich bei meinem XE Umbau im A Corsa rausgefunden. Hatte alle 3 liegen und der vom F Astra passte dafür am besten. ;)

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Ich möchte ihn mit einer anderen Flansch Platte an meinem 20seh Motor im Kadett d bauen. Wird wohl der vom E Kadett am ehesten passen

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

Im D, ja.

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Die sin aber sicher am seltensten zu bekommen. Wie erkenne ich das es einer vom Kadett ist?

Eig nur an den Abmessungen. Flansch zum Kat dürften alle gleich sein...

Warum nimmst Du nicht einen Fächer für einen NE ?
    Der XE Fächer hat am Flansch zum Zylinderkopf ovale Rohre, diese müsstest Du erstmal anpassen um die Flanschplatte für den NE/SEH vernünftig verbauen zu können.Ich habe mir einen gebrauchten NE Fächer von Lexmaul an den SEH im D gebaut und alles passt perfekt, abgesehen davon ob der XE Fächer überhaupt am SEH funktioniert.

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

Der funktioniert besser als der lexmaul da bin ich mir sicher. Ich will ja nix an der nockenwelle oder am Kopf verändern und dafür ist der XE Fächer perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Und Drehmoment nimmt er auch nicht so wie fast alle Tuning Fächer. Und wegen dem Umbau ich hab ne Flanschplatte für den seh und ich ersetzt die einfach dann stört mich das nicht das die rohre oval sind und wenn doch gibt es auch Möglichkeiten dies zu ändern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!