Suche Chrom-Keder für Front- und Heckscheibe Kadett D Luxus von 1980

Hallo in die Runde.

Da ich durch ein kleines Missgeschick einer Sandstrahlfirma meinen D neu lackieren lassen musste, bin ich jetzt auf der Suche nach den Chromkeder-Leisten für die Scheibendichtungen. Die Alten sind nicht mehr schön.

PROBLEM: ich hab bei PS-Autoteile, Leidinger Tuning und bei OTR angerufen. Alle haben nur die Schmalen Keder.

das Heißt: Gesamtbreite ist 11mm (wie original), jedoch ist der verchromte Mittelteil (das, was man am Ende noch sieht) nur 7,5mm und nicht 9,0mm breit.

Woher könnte ich noch den breiten Keder bekommen?
    Passt ggf was aus einem anderen Auto? VW oder BMW E30?

Ich wäre für jeden sinnvollen Tip dankbar.

VG Daniel

Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

Frag doch mal bei MDronten in den Niederlanden nach, die könnten sowas evtl. haben.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Tja Micha, jetzt muss ich Dich enttäuschen. Exakt diesen hab ich auch gekauft. Und er passt nicht!
    die 11mm Gesamtbreite stimmen zwar, aber der verchromte Teil, der zu sehen ist, ist bei dem PS-Autoteile-Keder 7,5mm breit. Meine Alten sind 9mm breit.
    Laut Aussage von Herrn Scheerschmidt wurden die Schmalen nur bei Standardausstattungen verbaut. Luxus und Berlina sollen diese breiteren haben.
    Der Holländer hat diese breiten Keder und will mir 8 Meter zuschicken.

Und warum ist mein alter dann breiter? Kannst Du mal bitte die Breite der sichtbaren Chromfläche messen? Ich glaub nicht, dass die mir was falsches geschickt haben. Hab da vorher extra noch angerufen und gefragt.

So ich habe mal eben gemsesen, alt-neu.

Alt, ist einwenig breiter (linkes Bild), aber die sichtbare Fläche ist 9mm, der neue etwas weniger, ungefähr 8,2mm.

Also wie man es sieht, die 11mm sind Gesamtbreite, der Nachbau ist in der Chromfläche etwas schmaler, insgesamt muss das aber in die Nut passen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!