Suche Chrom-Keder für Front- und Heckscheibe Kadett D Luxus von 1980

  • #11

    Danke erstmal für Eure Mühen. Ich hab halt Angst, dass sich der Scheibengummi nicht mehr an den Keder anlegt und mir dann Wasser in den Gummi läuft. Sind meine Bedenken begründet?

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #15

    Race_Taxi : keine Ahnung, ich habe vorher gar nicht gemessen. Habe über Ebay nichts bei PS Autoteile für Kadett D gefunden, dann habe ich mir vom Kadett C bestellt. Hatte vielleicht Glück, denn ich wusste gar nichts von verschiedenen Maßen. Passten in Front und Heckscheibe....

  • #16

    Kannst Du eventuell mal die sichtbare Chromfläche des Keders im eingebauten Zustand messen?
    Der PS-Keder ist 7,5mm breit und der originale 9,0mm. Bei mir hatte ich dann rechts und links einen sichtbaren Spalt. Außerdem sah der Übergang zu den Metall-Abschlussecken nicht wirklich stimmig aus.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #18

    Hallo!!! Guck mal auf den achten Beitrag, da hab ich ihn im eingebauten Zustand gemessen...

  • #19

    Hab bei PS angerufen. Die haben nur den einen Typ Keder. Bei den verschiedenen Anzeigen bei ebay besteht der Unterschied nur in der gelieferten Länge des Keders.
    @16SD@16SDriver: die Gummis sind noch super. Der Gummi legt sich auch an den Keder an. Ich dachte zuerst nur, dass mir das Falsche geschickt wurde.
    Die Übergänge Keder zu Eckstück sehen halt nicht so schön aus.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!