Hallo,
ich habe schon seit Jahren das Problem, das beide Anzeigen nicht mehr korrekt angezeigt werden. Leider wurde durch eine lockere Isolierung hinter dem Tacho die IC Beschriftung weggescheuert.
Nun weiß ich leider nicht welche Stärke der Wandler besitzt. Habe Kadett E 1.4 Bj. 91 60 PS Stufenheck.
Ich gehe mal davon aus, das der IC für die beiden oben genannten Anzeigen verantwortlich ist, weil der Kraftstoffgeber unten im Tank, wenn er manuell bewegt wird richtige Werte anzeigt.
Den Kühlmittelsensor hatte ich bereits neu ersetzt und trotzdem hat sich an der Anzeige nichts verändert. Selbst der Austausch des Steuergerätes brachte nichts, da das vorhandene Steuergerät eh defekt war und dort bereits auch falsche Anzeigen gab. Bleibt ja dann wirklich nur der IC hinter der Anzeige als Übeltäter übrig.
Die Anzeigen muss man sich so vorstellen: Temp immer im blauen Bereich oder ab und zu etwas höher, aber nie korrekt. Kraftstoffanzeige nie voll und immer nie im roten Bereich.
Also ich bin so in den Urlaub gefahren und wenn die Anzeige gerade bei Kraftstoff ihren eignen Willen zeigt ist das Übel auf der Autobahn.
Nun will und muss ich dem entgegen Wirken, denn wenn ein anderer dieses Fahrzeug fahren würde, denke ich so wäre Kraftstoff das einzige Problem.
Wo bekomme ich noch so einen IC zu kaufen?