Heizung wegbauen

  • #1

    Hallo,
    Wollte fragen ob schonmal Jemand die Heizung weggebaut und z.B. Durch einen Elektrolüfter ersetzt hat?
    Oder gibt es noch andere Alternativen?
    Wie sieht es dabei mit Tüv aus?


    Will diese schwarzen Gehäuse im Motorraum sowie im Innenraum gerne entfernen.


    Wie wäre das dann zu realisieren, dass auch von aussen Frischluft hinein kommt?


    Und was müsste ich mit den Wasseranschlüssen machen?


    Gruß. Manu.

  • #2

    Hallo,



    eine Heizung ist in geschlossenen PKW Pflicht, um die Scheiben beschlagfrei halten zu können. Bei offenen (Cabrio) hingegen nicht. Ich habe zwar noch nie erlebt, daß der Tüv die Heizung prüft, aber falls es zu einem Unfall wg. "mangelndem Durchblick" kommt, haste ein Problem.


    Grüße

  • #3

    Habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt.
    Ich möchte ja nicht ohne Heizung fahren, sondern nur die Originale durch etwas kleineres ersetzten.
    Lüftung soll schon da sein habe blos mal gelesen, dass Luft von aussen reinkommen muss.

  • #4

    Hallo,


    die Frage ist: Was versprichst Du Dir davon? Natürlich geht das elektrisch, die Heizung für eine Elektroauto funktioniert ja auch über Strom, aber den "Kasten" im Innenraum brauchst Du trotzdem, um die Luft sinnvoll zu verteilen und wenn du das Gebläse durch einen Heizlüfter ersetzt, muß der auch irgendwo hin. Im Prinzip ist der Aufwand also sinnlos.


    Grüße

  • #5

    Ob der Aufwand sinnlos ist, kann ich schon selber entscheiden :) .


    Möchte es optisch einfach entfernen. Wenn jemand seine Heckklappe cleant oder sein Auto von Rot auf Blau lackiert macht das auch wenig sinn.


    Dachte an einen Heizlüfter als Heizung und irgendwie eine Klappe oder dergleichen als Frischluftzufuhr von außen.
    Evtl. Hat da ja Jemand schonmal was gebaut und kann mir da weiterhelfen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!