Welche Steuergeräte gabs beim C20XE mit 2.5 M

Moin Jungens,

ich hab mal eine Frage. Ich möchte in meinen "Neuen" einen C20XE stecken und hab auch auch 2 Motoren zu Hause liegen, mit Kabelbäumen, Steuergeräten, usw. Nur leider war noch nie alles zusammen.

Deswegen die Frage, gab es beim C20XE Unterschiede in der 2.5er Motronik? Im Kabelbaum, Sensoren o.ä.? Ich kann nicht mal sagen, ob die Motoren alle aus einem Kadett oder Vectra oder Calibra stammen - leider. Alles immer nur als Einzelteile oder Restbestände irgendwo abgestaubt.

Dann gibt es ja sicher noch unterschiedliche Steuergeräte. Ich hab ja schon was von den FP STG's gelesen, vor 89 mit 4 Schrauben, nach 89 ohne.
    Wieviele verschiedene STG's gibts denn überhaupt?

So, wie ich die Spezies hier kenne, weiß da jemand was

Danke, Gruß Alex

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

Da gibt es schon paar, FP ist vom Kadett. Autos mit Allrad, Automatik, TC haben ein anderes.

Der Kadett hat auch einen anderen Kabelbaum, da sitzt das Benzinpumpenrelais auf dem linken Radhaus im Motorraum, Calibra, Vectra und Astra haben es im Innenraum. Der Astra hat auch keinen X5 Stecker.

Es kommt immer darauf an, wie original das Auto werden soll. Wenn das egal ist, gehen die Teile vom Calibra/Vectra problemlos zu verbauen. Wenn es original werden sollte, würde ich Ausschau nach einem Schlachter halten, denn alle Teile einzeln zusammen zu suchen, ist fast aussichtslos.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Hi Andy601,

nee, ist "Wurst", es soll ein "Spaßmobil" mit Spritze und Käfig werden :D .
    Das mit dem Spritrelais ist ein guter Tip, das check ich mal.

Ich hab halt nur einen Klemmer mit dem STG. Gibt es für den Kadett wirklich nur das FP mit vor und nach BJ? Oder noch ein anderes?
    Ich möchte halt nur nicht alles zusammenbauen um dann festzustellen, dass der Kasten nicht anspringt, weil das STG nicht zum Motor paßt oder sowas.
    Die Frage mit der TC sollte raus sein, weil die Motoren beide die 2.5er Motronic haben, die TC gabs doch nur bei der 2.8er, oder?
    Wenn ich mich richtig erinnere, gabs beim 8V mal son Thema mit 2 oder 3 reihigem STG. Sowas wollte ich von vornherein beim c20XE umgehen ;)

Gruß Alex

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!